Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

So, 5h später und kein Stück weiter. Kann ich ein Accesspoint an die Dreambox stecken und das Image über wlan einspielen oder geht das nur mit einem Crossover Kabel?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Ja das geht!
Das ist ganz leicht! Stecker ziehen anschalter drücken und halten, dann stromstecker wieder rein und Taste erst loslassen wenn stop im Display steht! Dhcp muss im Router aktiviert sein!
Dann die angezeigte ip im Browser des PC eingeben, ich nehm firefox, dann auf Firmware Upgrade und das Image auswählen, dann auf Flash drücken und fertig!
Die Box anschliessend rebooten!
Steht auch auf der Homepage von Dream Multimedia!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Hatte den Accesspoint an der DM und er hat mir die IP 192.168.178.26 angezeigt. Die IP dann im Browser eingegeben und auf Firmware Upgrade und Image ausgewählt. Nichts passiert - es hat sich überhaupt nichts gerührt. Dann habe ich eben gelesen das seconstage installiert werden muss. Auch hier hat sich nicht gerührt. Bin schon am verzweifeln.
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Flashexpander oder Freeze sind nicht so toll, das Dateiensystem bricht schon mal zusammen, so daß man alles wieder neu machen muß.
Lieber Squeeze out nehmen, da hat man weniger Theater mit, dazu hat mir auch der Entwickler des Tools geraten.

Gruß
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Das dauert ein paar min erstmal sieht es so aus als ob nix passiert einfach warten! Es wird erstmal das Image übertragen und je nach dem wie schnell das WLAN ist dauert es!
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

warum machst das nicht erstmal ordentlich über Lankabel???
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

LAN- Kabel oder Crossover-Kabel?
An Pc anschließen oder an den Router?
Ich weiß es sind doofe Fragen, aber wenn man so gar keine Ahnung hat.
danke vorab
 
Hi lankabel an den Router!
Das mit dem Crossover lass mal lieber!
liebe Grüsse

Wenn du das lankabel drann hast, dann nach das was in Post 17 steht!
Hast du auch das richtige Image?
liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Das richtige Image hab ich. Stimmt es das ich vorab secondstage drauf machen muss?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Flash ihn lieber, das sollte nur ein paar Sekunden dauern?
hast du das Image schon geflasht? Falls die Box dann startet kannst du es dir sparen!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Ich habe jetzt den Flash 30 min laufen lassen mit newnigma2-unstable-dm800se-13_03_2013.nfi , nicht passiert. Nun habe ich mein Antivirusprogramm avast abgeschaltet und die Firewall auf aus. Es passiert trotzdem nichts.
Die Dreambox hangt per LAN-Kabel an der Fritzbox und hat die IP 192.168.178.26
Über WLan bin ich mit der DM verbunden indem ich im Browser 192.168.178.26 eingegebne habe.Es passiert trotzdem nichts.
Hat irgendjemand eine Idee?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Ne es könnte vielleicht jenand per teamwiever das flashen auf deinem pc machen! Sonst fällt mir nix ein!
Das ist normal echt einfach und sollte 5 min dauern!
Hast du mal dreamup probiert?
Versuch das nochmal!
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Nachdem ich Opera installiert habe und es darüber versucht habe, hat alles wunderbar geklappt. das Problem schien Firefox zu sein.
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Könnte mir noch jemand bitte die Configs sagen die ich auf die DM800se spielen muß um Oscam zu nutzen. Der Server ist ja der Igel IPC mit Oscam
 
Zurück
Oben