Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se, Newnigma2, oscam und v14 - wie komme ich an die EMM-Logs?

Kaefer2

Newbie
Registriert
4. August 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier richtig mit unserem Problem. Sky hat uns die neue Karte geschickt und irgendwie bekomme ich das auf unserer Dreambox 800se nicht zum Laufen. Nach etwas rumprobieren habe ich die Box auf Newnigma 4.0.12 geupdatet und OSCAM 1.00 build #3149 eingerichtet. Aber leider weiß ich jetzt nicht genau, wie es weitergeht. Ich finde zumindest auch nach längerem Laufen auf SkySportnewsHD und Sky Krimi keine geloggten EMMs, mit denen ich weiterarbeiten könnte?

Gesucht nach den EMM-Logs habe ich in /var/volatile/tmp/ (hier liegt die oscam.log) und in /etc/tuxbox/config (hier liegen die Config-Files). Sind das überhaupt die richtigen Ordner?

Wenn ich es richtig sehe, ist das Log anfangs fehlerfrei (zumindest im Gegensatz zu den Versuchen mit Newnigma 3.xxx)

oscam.log (nur der letzte Teil, wenn es vollständig benötigt wird, bitte kurz nachfragen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier hatte ich dummerweise an den Usern rumgespielt und aus der alten Version etwas eingespielt. Hab ich ein Problem mit dem DVBapi-User oder irgendwelchen Zugriffsrechten?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Brauche ich beide Reader? Ich habe ja nur eine Karte? Und müsste da nicht irgendwo saveemm-u = 1 stehen, damit geloggt wird? Oder geht das in den aktuellen Versionen automatisch?

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Hilfe dankbar,

Euer

Kaefer2
 
AW: Dreambox 800se, Newnigma2, oscam und v14 - wie komme ich an die EMM-Logs?

zum einen lass erstmal deine karte raus
dann mache erstmal eine neue oscam 1.20 gösser als 10100 drauf
die loggs wirst du mit der version nicht finden

wenn du die richtige oscam drauf hast nimmst du diese configs




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se, Newnigma2, oscam und v14 - wie komme ich an die EMM-Logs?

Hallo Dia,

vielen Dank für die Hilfe! Habe die OSCAM r10653 installiert und entsprechend konfiguriert. Jetzt machen die Anleitungen viel mehr Sinn und ich habe auch schon zwei Unique-EMMs geloggt. Ist das hier die aktuellste Sammelliste https://www.digital-eliteboard.com/361162-sky-v14-emm-sammelliste-und-nur-die.html oder habe ich etwas übersehen? Wie lange sollte ich loggen, bevor wir die Aktivierung versuchen? Und ist es egal, auf welchem Kanal oder muss es ein bestimmter sein?

Vielen Dank,

Kaefer2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se, Newnigma2, oscam und v14 - wie komme ich an die EMM-Logs?

lass die finger von der sammelliste
wenn du jetzt draufkommst schieb mal die karte rein
ob sie richtig gelesen wird
 
Zurück
Oben