Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox One: Bild bleibt mit Oscam dunkel

dgkt01

Newbie
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe mir vor dem WE noch eine Dreambox One gekauft und richte sie im Moment ein.
Dabei habe ich ein Problem mit Oscam: Das Bild bleibt dunkel, sowohl bei SRF als auch Sky.

Folgende Images habe ich getestet:
  • Newnigma2
  • Dream Elite
Jeweils auf dem neuesten Stand.
Die gleiche Config funktioniert in einer DM525 (mit Merlin, aktueller Stand) einwandfrei.

Hier der Log-Auszug von der One:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daher scheint die Kommunikation Client-Server zu funktionieren. Trotzdem bleibt der Screen dunkel.

Hier meine Client-Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiter helfen oder Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine device= würde ich nicht jeden hier mitteilen. Wie schauen die oscam.conf, oscam.server, oscam.user auf dem Server aus? Relevante Zugangsdaten unkenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlt beim Server wie auch beim Client der disablecrccw Eintrag.


Danach sollte sky zumindest hell sei.
 
In oscam.conf unter [global] das hinzufügen bei Server und Client disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00
 
Den disablecrccws Eintrag habe ich im Oscam.server-Teil beim Reader auf dem Client eingetragen (gehabt).
Mein Problem beschränkt sich übrigens nicht nur auf Sky, sondern auch auf SRF.

Ich habe den disablecrccws nun auch noch im global-Teil eingetragen. Ohne Erfolg.
Wie auch schon gesagt: Meine anderen Dreamboxen DM525 funktionieren mit der gleichen Config (1:1 kopiert) einwandfrei.

Hier meine Configs vom Server (CentOS 7.6 mit 2 Easymouse):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei Newnigma2
muss auf jeden Fall : newnigma start-delay von 2sek eingestellt werden
läuft bei mir
Dream Elite habe ich auch noch nicht hin bekommen
 
Habe gerade mal wieder auf newnigma2 (Image vom 9.6.) gewechselt und meine Config eingespielt.
Auch mit dem start-delay von 2sec geht es nicht.
Ditto mit 10sec Verzögerung.
Bleibt alles (Sky & SRF) dunkel.
???

In der /var/log/messages sehe ich dafür folgende Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sagt das jemanden etwas???



Problem habe ich nun doch noch selber lösen können.
Ich hatte vorher die Signale / Bilder über meinen SAT-IP Server geholt.
Nun umkonfiguriert auf SAT direkt et voila: Bild ist da.

Da stellt sich mir die nächste Frage: Wieso funktioniert das mit SAT-IP als Quelle nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hat einer Oscam auf dem Elite Image zum gebracht ?
meine Versuche sind bis jetzt alle gescheitert
 
das hat eigentlich mit dem Image nichts zu tun -- service anlegen und starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ExecStart=/usr/bin/oscam -b -c /Pfad_zu/deinem/Conf_Dir

als oscam.service --> speichern und nach --> /lib/systemd/system/ schieben und ausführbar machen

systemctl start oscam
systemctl stop oscam
systemctl status oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
starte nicht ?
was bringt denn ein manueller Start ? ---> /usr/bin/oscam -b -c /Pfad_zu/deinem/Conf_Dir
 
Etwa so , da liegen meine configs
/usr/bin/oscam -b -c / etc /tuxbox /config
?
telnet zeigt dann nichts an geht eine Zeile tiefer
 
dann läuft das Sofcam ja und du solltest auf das WebIF kommen
schau nach warum es nicht über den oscam.service geht
 
Komisch webif wird zugriff verweigert mit der gleichen conf geht es mit meiner 920
 
Zurück
Oben