Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

bushidofan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey
gleich mal den ersten Post hier machen und bestimmt ne Frage die doch ab und zu schonmal aufgetaucht ist. Habe zwar die suche benutzt aber so richtig was gefunden habe ich nicht.

Habe meine Dreambox 800 HDse jetzt hier stehen und er findet keine Kabelsender. Bin bei Kabel Deutschland. An den DVB-C Anschluss ist das Antennenkabel angeschlossen. Habe das New Enigma Image geflasht aus diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169820-Flash-Paket-für-alle-Sat-Media-World-Clones

Im übrigen handelt es sich um diese Box Link Removed

Hab zwar diesen Thread gesehen https://www.digital-eliteboard.com/...unden)/page2&p=1514875&viewfull=1#post1514875 weiß nur nicht wofür das Sunray 4 steht und ob ich das habe.
Naja vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen und sagen wie ich die Sender zum laufen bekomme
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

nabend natürlich gleich mal den falschen Link zur box gepostet hier der richtige Link Removed ich habe somit einen Triple Tuner. Mit dreamboxedit werde ich es mal testen danke schön
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

Hey
wofür steht denn eig das Sunray 4?

Welches von beiden ist jetzt richtig?? Muss ich beides machen bzw. führt beides zum gleichen Ziel?

Herzlichen Dank schonmal für die Antworten
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

Mit der Trippletuner Dreambox hast Du Dir leider das Gerät mit den benutzerunfreundlichsten Tuner zugelegt. Du wärst besser gefahren, wenn Du Dir das Gerät gekauft hättest.

Link Removed

Der Trippletuner ist nur was für echte Dreamboxexperten, Bastler und Fummler. Anfänger scheitern oftmals und senden die Box enttäuscht zurück. :(
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

lies mal diese Link ist nicht mehr aktiv. zum Verständnis des Triple Tuners,

probier vielleicht auch mal die settings von Karl-Hein
allerdings hat die satellites.xml von Karl-Hein wohl keine Kd Frequenzen für den Triple Tuner
und die settings sind evtl. für den reinen Kabeltuner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

hey
@Mogelhieb die Version gabs als ich es mir gekauft habe nur ohne WLAN

hab mir die Anleitung gezogen. Weiß nur nicht ob die die satellites.xml mit Dreamboxedit richtig kopiert habe. Die Verbindung steht. Habe dann mit der neuen dann die alte Datei überschrieben und bin dann auf satellites.xml aktualisieren gegangen. Damit sollte sich doch drauf sein oder?? Falls nein bitte erklären. Falls doch funktioniert es nicht.

Herzlichen Dank schonmal
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

satellites.xml aus der Anleitung mit besser Dreambox Control Center!!! kopieren,
da in der satellites.xml die Kabeldaten sind, nicht aktualisieren sondern neu booten,
steht alles in der Anleitung,
nach dem Booten LNB für Kabel als Satellit einrichten.
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

xml datei ist kopiert und bei der Suche hat er auch jede Menge Sender gefunden. Viele natürlich auch PayTV, das ist klar das die nicht funktionieren.
Was mich aber wundert es geht nur die öffentlich rechtlichen also ARD / 3sat, MDR usw.
Alle anderen funktionieren nicht. Er zeigt zwar an welche Sendung es gibt, aber es kommt kein Bild. Weiß jemand Rat?
Hat das damit zu tun das ich iwie die Karte von Kabel Deutschland verwenden muss? Wie kann ich die denn verwenden?

Herzlichen Dank schonmal an alle Helfenden
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

Grundverschlüsselung in Kabelnetzen wird momentan doch oft in der Presse diskutiert,
momentan sind meist nur ARD und ZDF Programme frei empfangbar,
für die Privaten wie RTL hast du ja hoffentlich die Smartcard,
in 800se einstecken und die Box auf Scam (nicht CCcam usw.) einstellen
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

Hey
Smartcard ist drin (Chip nach unten, unteres Fach) und ich habe Scam heruntergeladen und aktiviert. Steht auch beim umschalten, also nicht mehr cccam sonder scam. Leider werden die Sender immer noch nicht hell. Muss ich Scam noch einstellen oder nochmal ein Sendersuchlauf??


Beste Grüße
 
AW: Dreambox 800se Kabeltuner einstellen

Scam läuft ohne weitere Konfiguration. Ist die Smartcard freigeschaltet?
 
eig müsste die freigeschaltet sein, weil ich sie auch in dem Receiver von KD verwendet habe und da auch die digitalen sender gucken konnte.
Habe Scam 3.59 genommen, weil ich in einigen anderen Threads gelesen habe das es probleme mit der 3.60 gibt. War das ok so??

Smartcard sollte freigeschaltet sein, weil ich sie im Receiver von KD verwendet habe und dort auch die digitalen Sender frei waren oder muss ich sie sonst noch iwie freischalten?
Karte guckt ein bisschen raus ist ok so oder? ging eig nicht weiter reinzustecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben