Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800se clone welche Image

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo ,
ich brauche Hilfe, ich habe gestern die 800se clone von sat-media-world bekommen, die box wollte ich flashen, nun bin ich aber durheinander gekommen und weiß echt nicht mehr welche Image ich nehmen soll. Die box soll laut Daten Blatt von Sat electonics sim 2.1 haben und wie ich das hier gelesen habe , muss die box bei Start mit ssl84 starten, bei mir im Display steht aber eine 82 ist das die ssl82? und ssl82 ist doch Ferrari ? Wurde mir jetzt ein falsche box Verkauft ?. Also wie gesagt ich bin jetzt durheinander, welche Image muss ich jetzt nehmen? bitte um Hilfe.
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

Steht denn sonst noch was im Display beim Booten?
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

Es gibt sowohl den SSL82 als auch den SSL84 für die Sim 2.10, also lass dich nicht verrückt machen.
Wenn du eine 800se mit Sim 2.10 gekauft hast, wirst du keine Ferrari bekommen haben.
Flash einfach ein Image deiner Wahl für Sim 2.10 mit SSL82 oder SSL84 (ist egal, kannst du dir aussuchen) auf deine Box und gut ist. ;)
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

Also, beim starten blinkt ganz kurz die 82 auf, dann geht es sofort weiter, oben ist ein logo und unten eine Zeile mit information , dann kommt das dreambox logo und die bootleiste und das wars.

Kann ich jetzt wirklich jede Image für sim2.1 nehmen ?
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

Sehen die sim2 und Ferrari anders aus? kann man die irgendwie auseinander halten oder kann ich im System irgend ein Unterschied sehen ?
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

Ahhh, also wie ein Ferrari sieht das logo nicht aus. Also wir das eine sim2 mit ssl82 sein. Wo ist der Unterschied zwischen ssl82 und ssl84?
 
Hi,

SSL 84 ist nur ein neuere Bootloader. Wenn Du ein Image hier aus der DB für deine Box nimmst ist automatisch der Bootloader mit drin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

SSL84 kann die aktuellen Treiber von Dream ungepatcht nutzen.
 
AW: dreambox 800se clone welche Image

Na jetzt bin ich schlauer, ich habe gedacht das 82 oder 84 ein Chip oder sowas ist, war schon am verzweifeln. Danke für eure Hilfe und geduld. ich melde mich dann wenn ich beim flashen nicht weiter komme, aber es gibt hier ja eine gute Anleitung.
 
Zurück
Oben