Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD se triple Tuner Kabel

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo leute,

Bin ja bereits in Sachen CS unterwegs und könnte schon einiges klären.

Unter anderem das ein Client sein Sky über Kabel bekommt hier wird jedoch das Signal über Sat eingespeist und er kann damit am CS teilnehmen.

Ich hätte nun für ihn die dreambox 800 HD se Kabel mit Triple Tuner beim boardsponsor bestellt und konfiguriert.

Nun meine Frage.
Kann man mit der Box aufnehmen und schauen gleichzeitig wenn man nur ein Kabel hat?!
Ich selbst habe Sat und da brauche ich zu meiner Box noch den sundtek dazu und 2 Leitungen von meiner satschüssel damit ich gleichzeitig aufnehmen und schauen kann.

Wie verhält sich das bei der Kabelbox?!
muss ich da was beachten?!

Danke für eure Antworten

Gruß
Dergaggy
 
AW: Dreambox 800HD se triple Tuner Kabel

Mmhhh... Ich glaube da wurde ich falsch verstanden..

Bei Sat ist es klar... Brauche da 2 Leitungen.

Aber wie schaut es bei einem Kabelanschluss aus?!
Muss ich da was beachten?!
Oder reicht da ein Kabel das aus der Dose kommt?!

Wie gesagt es geht um kabelanschluss
 
AW: Dreambox 800HD se triple Tuner Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht auch mit "einer" Unicable
#############

Mit dem Triple Tuner geht immer nur eins ! Kabel, Sat usw.
Das Prinzip bleibt das Gleiche aufnehmen und gleichzeitig schauen nur wenn beide Sender auf gleichen Transponder liegen.
Ansonsten brauchst du 2 Tuner !
 
AW: Dreambox 800HD se triple Tuner Kabel

Aktuell haben wir den Receiver von Sky für Kabel und dort geht nur ein Kabel rein.
Mit dem können wir anschauen und aufnehmen gleichzeitig.

Aber wenn ich dich richtig verstehe auch nur, wenn diese zwei Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.
Um also beides gleichzeitig machen zu können brauche ich auch für eine Kabelanschluss zwei Leitungen und dadurch auch einen Receiver mit zwei Tuner.
Gibt es für die Dream auch so ne Lösung für Kabel wie es von sundtek für Sat gibt das ich einen zusätzlichen Tuner per USB anschließen um dann beides (aufnehmen und anschauen) kann?!

Das mit dem Triple Tuner ist mir schon klar das ich immer nur eins machen kann. Wir haben den Triple auch eher ausgewählt um für die Zukunft gerüstet zu sein wenn man mal sat hat.. Dann kann ich den auch wieder verwenden.
 
AW: Dreambox 800HD se triple Tuner Kabel

Geht das Splitten so einfach?! Oder braucht man da wieder Verstärker und Zeug?!
 
AW: Dreambox 800HD se triple Tuner Kabel

Bei Kabel ist das splitten realtiv einfach im gegensatz zu SAT wo man dann direkt von der antenne bzw. vom LNB/Multischalter ein eigenes Kabel braucht.
Bei Kabel kann man in der Regel aus der einen Wanddose mehrere Tuner versorgen.....(Splitten). Mehrere Tuner werden allerdings trotzdem an der Box gebraucht um unabhängig zu schauen und aufzunehmen....(Es sei denn man verwendet z.B. noch den internen TV-Tuner um z.B. zu schauen)...Würde mir aber nicht gefallen...
 
Zurück
Oben