Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800Hd plötzlich kein HD+ mehr, s*y läuft

lotus_2010

Freak
hallo,
kurz zur hardware: 2 Dreamboxen, 2x v14, 2x oscam.

hab gestern manuell verlängerung emms geschrieben ( hex 27 und 34 ) auf beuden karten, nur geht bei einer karte seit dem hd+ nicht mehr ? s*y geht ohne probleme, was auffällig ist, ist das beid er Box die nicht funktioniert Der AGC wert bei 6% ist , also fast bei 100% Verstärkung, kann es damit zusammenhängen ? oder ist was mit den emms ?

Danke euch schonmal im Voraus

MFG

AW: Dreambox 800Hd plötzlich kein HD+ mehr, s*y läuft

was kommt denn im log dazu auf der box wo es nicht geht?
eventuell hd+ abgelaufen auf der einen? HDplus Tier noch vorhanden?

2015/11/28 15:50:38 5D++F0 c galm (098C&000000/0644/EF15/98:D6A++8++++++D57993DEAC6398BC3BF9E8): not found (74 ms) by v14 - RTL2 HD

dürfte eigel nicht aubgelaufen sein, gepairt kann es ja auch nicht sein, sonst würde s+y nicht mehr laufen

kanne s sein das die verlängerung die tiers gelöscht hat ?

bin mir zu 99% sicher, hab es erst vor 3 wochen verlängert auf beiden karten, ist halt auffällig das es kurz nach emm schreiben nicht mehr geht ?

ne idee was ich machen kann ?

hast du jetzt die HDplus Entitlements auf beiden Karten oder nicht,
Spekulationen helfen da nicht weiter

wahrscheinlich dumme frage... :) wie kann ich dir das beantworten bzw wo finde ich die?

Oscam WebIF -> READERS -> beim Reader auf das "i" klicken, dann werden die Entitlements angezeigt

bei der karte die nicht funktioniert fehlt zu der die geht ein Entitlement der endet bei der ID mit 'D4``

dann hast du deine Lösung gefunden,
das ist das HDplus Entitlement

du kannst es nur schreiben wenn du ein passendes EMM bekommst, wenn nicht, kannst du auch nichts passendes schreiben,
wenn du HDplus bezahlt hast sollte es im KC bei Sky hinterlegt sein, ist es das?
dann würde ich mal telefonieren..

die werden dann eine Freischaltung senden, ja
dann kommt auch eine ganze menge an EMM an, musst hallt gucken was dann so ankommt

ok , danke dir, ich geb bericht was passiert ist :)

danke dir, hat geklappt, die haben fälschlicherweise nur eine Karte verlängert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben