Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

PaRide

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Ort
Zu Hause
Leider hat meine Bordsuche nichts gebracgt und daher müssen hier wohl mal die Spezialisten ran.

Folgendes Problem, ich möchte ein Hub mit 4 Smargos betreiben. Allerdings erkennt oder besser gesagt bekomme ich nicht mal einen Smargi zum laufen.

Smargo ist mit V. 1.07 und auf Autoswitch eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist eventuell die deviceeinstellung anders auszuführen ??

Über Anregungen würde ich mich freuen .

Vielen Dank
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

Das funktioniert einfach nicht

ERROR: Opening device dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
[smargo] Cannot open device: dev/ttyUSB0
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

läuft der Hub dann aktiv, also mit eigener stromversorgung ?
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

Das habe ich nun erstmal weggelassen und nur ein usb smargo dran. Sofern einer läuft kann ich daran anknüpfen.
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

hängt von smargo version ab, anleitung easy configs lesen > signatur unten anklicken
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

weiss auch nicht, warum da wieder ein alter link drin war, sollte jetzt gehen,

prot. smargo immer mit ttyUSBx
smartreader hängt von firmware version ab, libusb wird benötigt
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

Kann es sein das es eventuell ein allgemeines Problem bei dem Image von Newnigma ist mit dem libusb? . Habe mir nun das neueste davon installiert und nun habe ich den Fehler lsusb: Failed to run or not installed!

Dabei habe ich bereits per Telnet das ubdate gemacht.


root@dm800:~# opkg install newnigma2-smargo
Package newnigma2-smargo (1.0-r1) installed in flash is up to date.
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

investiere lieber in einen server wie raspi,
und für nds und nagra karten gibt es billige omnikey 3121 pcsc reader
 
AW: Dreambox 800HD mit Smargo in Oscam 11209

Das wäre eine alternative. Nur habe ich davon so gut wie gar keine Ahnung-leider-
 
Zurück
Oben