stardust1988
Ist oft hier
hallo freunde habe eine dm 800hd clone und wollte sie mit wlan stick betreiben. da ich gelesen habe das es mit dem neusten image besser läuft habe ich mir das Newnigma2 v3.3.2 aus der datenbank geholt. unter dreambox 800hd weil in der datenbank ja kein bereich ist für die 800hd clone. und es drauf gemacht und auf einmal hat er nicht mehr gebootet und im display steht jetz. dream multimedia -> error! look at
und das habe ich versucht zu machen. aber mit dem DreamUP_1_3_3_6 aus der datenbank von dieser seite passiert nur das box ist verbunden mit nulmodemkabel drücke dann auf verbinden nun laüft ein balken (flash loader zur box übertragen) ,dann steht da
upload abgeschlossen warte auf bestättigung
aber nichts passiert warum was kann das sein das ich sie nicht flashen kann und dann habe ich noch ne frage wenn ich die box starte steht da ja die sim 201 und dann #84b ist das der bootloeader ? weil auf der seite konnte mann nur dennbootloeader laden SSL76D-20101219
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
*error01: no ca found. also habe ich gesucht und gegooglet dabei habe ich das gefunden
Hier noch ein kurzes Vorwort:
Bitte zuerst die Anleitung LESEN! Dann ist das Flashen der Box ein Kinderspiel und nicht mit bösen Überraschungen verbunden. Das Flashen mit DreamUP und seriellem Nullmodemkabel dauert wesentlich länger, als über LAN direkt. Wenn sich die Box aber nicht mehr über LAN flashen lässt, muss man die Box mit DreamUP wieder zum Leben erwecken.
Ihr benötigt Dreamup 1.3.3.6 aus unserer
- Startet nun das DreamUP.
- Richtet jetzt euren COM Port ein. Wenn Ihr euch nicht sicher seid, welchen Port Ihr nutzen müsst, so schaut in eurer Systemsteuerung nach.
- Lasst die Option (mit Netzwerk) deaktiviert und klickt auf Verbinden.
- Spätestens jetzt muss die Box über Seriell mit dem PC verbunden sein. Wenn die Verbindung steht, so startet eure Box.
- Wenn jetzt alles OK ist, so sollte die Option Box <Flashen> jetzt zur Verfügung stehen.
- Klickt jetzt auf Box <Flashen>. Ihr werdet nun aufgefordert, das Image zu wählen. Wenn das passiert ist, startet der Vorgang automatisch.
- Am Ende müsst Ihr nun noch mal auf Box flashen klicken und den Bootloader wählen. Wenn auch hier der Flashvorgang beendet ist, könnt Ihr eure Box neu starten.
Den Bootloader SSL76D findet Ihr
Bitte prüft vorher, ob dies der richtige für Eure Box ist. Dieser ist für die SIM 2.01! Es kann auch sein, dass Ihr trotz SIM 2.01 einen anderen Bootloader braucht.
Passende Images findet Ihr ebenfalls in der
An dieser Stelle wünsche ich Euch viel Vergnügen mit Eurer Dreambox 800 Clone.
Bitte zuerst die Anleitung LESEN! Dann ist das Flashen der Box ein Kinderspiel und nicht mit bösen Überraschungen verbunden. Das Flashen mit DreamUP und seriellem Nullmodemkabel dauert wesentlich länger, als über LAN direkt. Wenn sich die Box aber nicht mehr über LAN flashen lässt, muss man die Box mit DreamUP wieder zum Leben erwecken.
Ihr benötigt Dreamup 1.3.3.6 aus unserer
sowie ein serielles Nullmodemkabel.- Startet nun das DreamUP.
- Richtet jetzt euren COM Port ein. Wenn Ihr euch nicht sicher seid, welchen Port Ihr nutzen müsst, so schaut in eurer Systemsteuerung nach.
- Lasst die Option (mit Netzwerk) deaktiviert und klickt auf Verbinden.
- Spätestens jetzt muss die Box über Seriell mit dem PC verbunden sein. Wenn die Verbindung steht, so startet eure Box.
- Wenn jetzt alles OK ist, so sollte die Option Box <Flashen> jetzt zur Verfügung stehen.
- Klickt jetzt auf Box <Flashen>. Ihr werdet nun aufgefordert, das Image zu wählen. Wenn das passiert ist, startet der Vorgang automatisch.
- Am Ende müsst Ihr nun noch mal auf Box flashen klicken und den Bootloader wählen. Wenn auch hier der Flashvorgang beendet ist, könnt Ihr eure Box neu starten.
Den Bootloader SSL76D findet Ihr
Bitte prüft vorher, ob dies der richtige für Eure Box ist. Dieser ist für die SIM 2.01! Es kann auch sein, dass Ihr trotz SIM 2.01 einen anderen Bootloader braucht.
Passende Images findet Ihr ebenfalls in der
An dieser Stelle wünsche ich Euch viel Vergnügen mit Eurer Dreambox 800 Clone.
upload abgeschlossen warte auf bestättigung
aber nichts passiert warum was kann das sein das ich sie nicht flashen kann und dann habe ich noch ne frage wenn ich die box starte steht da ja die sim 201 und dann #84b ist das der bootloeader ? weil auf der seite konnte mann nur dennbootloeader laden SSL76D-20101219