Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox BIOS Fehler

AW: Dreambox BIOS Fehler

Ich kann Dir die Box gerne mal zuschicken, vielleicht hast Du ja mehr glück als ich.
zumal ich ja leider jetzt nicht genauer sicher bin ob Clone oder nicht, würde ja sagen clone aber nach den angaben, keine Matte oberfläche sondern rauhe Oberfläche, die schrauben etc...
Dann aber wieder der aktive Lüfter.
*Kopfschüttel*
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

Kannst du gerne machen.
Und zu Clone oder Orginal, keine Original Box zeigt beim booten ein SIM2 Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox BIOS Fehler

Die alten Angaben auf der Wiki Seite sind nicht relevant für DM800se V2
Wenn ein SIM Karte in der Box ist, dann ist es eine Clone Box, die Original Box hat gar keine SIM


Für die V2 Clone kannst die die alten Dreamup nicht nutzen, weil die nicht mit der DM800se V2 laufen, weil Release bevor die V2 auf den Markt kam
Eine Original Version kannst du auch nicht nutzen, weil nicht gepatcht

Die einzig Version die angeblich auf der V2 läuft ist der Japhar Flasher .

https://www.digital-eliteboard.com/...eim-booten-hngen-post2958730.html#post2958730
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox BIOS Fehler

Guten Morgen @all

erstmal vielen vielen Dank für die ganzen vorschläge, Ideen und das ganz Kopfzerbrechen.
Ich werde die Box ultima mal zuschicken mal schauen ob er noch weiteres findet:)

Jetzt habe ich die Original Dm820HD Kabel gekauft und erstmal angeschlossen

ich habe hier auch schon gesehen Informationen zwecks flashen auf das Newenigma 2 Image etc.
Ich hoffe das es dort weniger Probleme gibt;-)

Besten Dank nochmals
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

das ist auch kein "echter" V2-clone, sonst müsste eine sim 2.2 drin sein. das sieht nach diesem zwischending aus, 800SE sim 2.1 mit doppelt flash-speicher, wurde mal ne zeitlang als V2 angepriesen, bis der echte V2-clone Sim2.2 kam.
vielleicht hilft die info...
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

wo hast du denn bitte diese Info her und woher willst du wissen welche Sim er drin hat ??
Sowas höre ich zum ersten mal

@Irschen
nimm mal die Sim raus und stell hier ein Foto rein
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

Info Update( haben telefoniert)
So wie es aussieht ist eine DM 800se HD und keine V2. Verbaut ist eine Sim 2.1.
Box ist auf dem Weg zu mir, werde berichten.
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

ist nicht wahr??
Dann brauch man sich ja nicht wundern das es nicht geht aber du wirst es schon richten;-)
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

@cojo, im eingangspost schrieb er:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und es wurde damals von einigen chinesen eine "V2" angekündigt/angeboten: mit 128MB flash und Sim 2.1. das war einige wochen/monate, bevor die echte V2-clone mit Sim2.2 kam.
hatte selbst nie so eine auf dem tisch, aber ich denke, wenn überhaupt existent, wird diese softwaremässig wie eine Sim2.1-clone-800SE (V1) behandelt...
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

Guten Morgen;-)

ja ich konnte nach dem Telefonat mit ultima feststellen das es wohl doch keine V2 ist, sie wurde mir leider so verkauft.
Und ich kannte mich auch nicht aus mit der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben