Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 HD zu Dreambox 8000 HD Sharen

DJ Dicker

Newbie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen

Also ich habe eine frage an die profis die sich mit Oscam auskenne,ich habe mir eine Dreambox 8000HD Kabel gekauft,und mein bruder auch jetzt habe ich vor mein Abo zu meinem Bruder zu sharen und mein bruder sein abo zu mir.

Mein Bruder hat ein Sky Abo Film Welt inkl Kabel Digital Home inkl Digital free
Ich habe ein Voll abo von Sky aber kein Kabel Digital Home & kein Digital Free.

Jetzt möchte ich zu meinem Bruder mit Oscam mein Abo senden,und mein Bruder soll sein abo zu mir senden,und ich sende das abo zu meinem Vater.

Alles geht zur zeit mit CCCam2.2.1 aber bei der CCCam gehn meinem Brude seine Kabel Digital Free nicht,jetzt habe ich gelesen das nur die Oscam 1.10 die Karte mit Digital Free laufen lasst.

Mein Problem ist wie kann ich die Oscam über den CCam Server laufen lassen oder wenn ich CCcam nicht mehr laufen lassen möchte wie kann ich die C: Lines oder F:Lines in die Config der Oscam schreiben.


Danke euch allen hier im Voraus :emoticon-0143-smirk
 
AW: Dreambox 8000 HD zu Dreambox 8000 HD Sharen

DAs was du vorhast würde sich ohne weiteres mit Oscam umsetzen lassen. Du solltest aber erstmal schauen, welche Karte du hast und welche Karte natürlich dein Bruder hat. Sprich D02/D09 usw...
Dann bräuchtest du auch ein Image wo es für dich am einfachsten wäre das Oscam zu installieren, in diesem Fall empfehle ich dir das Newnigma Image. Aber so wie du das vorhast, empfehle ich dir folgenden Beitrag bzw HowTo von TX1. Das ist genau das wie du es brauchst. Hier das How To:

https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-only-dvbapi-d02-d09-147105/
 
AW: Dreambox 8000 HD zu Dreambox 8000 HD Sharen

Hallo zusammen​

Habe eine frage,ich habe jetzt die Oscam 1.10 am laufen mit beiden Karte G02 & G09,jetzt möchte ich aber genau so sharen wie ich es mit CCcam2.2.1 gemacht habe,könnte mir da einer weiterhelfen mit einrichten komme mit diesem tut nicht so richtig klar​

oscam.conf
quoteS.png
Zitat



[cccam]
port = 12000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240​

oscam.user

quoteS.png
Zitat



[account]
user = user1
pwd = passwort
group = 1
hostname = dyndns.com
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1
oscam.server

quoteS.png
Zitat



[reader]
label = server1
enable = 1
protocol = cccam
device = dyndns.com,12000
account = user
password = passwd
reconnecttimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.1.4
cccmaxhops = 2
cccmindown = 1
cccwantemu = 0
ccckeepalive = 1​

So wenn ich das alles jetzt so übernehme wie im Tut beschrieben ist,läuft keine karte damit ich muss ja erst mal die Karte zum laufen bekommen mit diesen Einstellungen,könnte mir einer sagen was ich jetzt da falsch gemacht habe,​

Mal eine Frage, läuft die Oscam1.0 stapiler wie das CCcam.2.2.1,da ich ja die Freezer vermeiden möchte das ich jetzt habe bei CCcam2.2.1, hoffe ich kann das mit Oscam beheben​

Danke euch allen hier im Voraus​
 
Zurück
Oben