Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 DVD Probleme

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo zusammen,

erstmal kurz was zu meiner Hardware:

Dreambox 8000 mit DVD-Brenner SAMSUNG SN-S083B und Festbplatte Samsung 1 TB HD103UJ SpinPoint F1 SATA2.
Image: iCVS-Image-dm8000-20090522

Mein Vorhaben ist es, alles was ich bisher mit meinem Philips DVD Recorder machen konnte in Zukunft mit meiner Dream 8000 machen zu können, damit ich den Phlilips DVD-Recorder nicht mehr benötige.

Hier mal meine vielen Fragen (über Qualitätsverluste usw. brauchen wir nicht zu reden, das ist mir alles bewusst).:

Zunächst wüsste ich gerne, wie ich DVD´s die ich mit meinem Philips Recorder aufgenommen habe, auf der DM8000 anschauen kann. Und wie ist das mit Kauf DVD´s ? Bis jetzt funktioniert das nicht.

Dann ist es bei meinem DVD-Recorder so, wenn ich einen Film aufnehme, wird dieser erst auf die Festplatte aufgenommen und dann automatisch auf DVD gebrannt wenn ich einstelle, dass der Film auf DVD aufgenommen werden soll.
Funktioniert das mit der DM8000 auch ?

Dann wüsste ich noch gerne wie das ist, wenn ich bei einem Film den ich z.B. bei RTL aufgenommen habe die Werbepausen rausschneiden will. Wie funktioniert das bei der Dream 8000. Bei meinem DVD-Recorder ist das eine Sache von 5 Minuten.

Nächste Frage wäre die Aufnahmelänge bzw. Speicherplatz. Bei meinem DVD Recorder kann ich einstellen, dass 2 Filme auf eine DVD passen. Wie mache ich das bei der Dream 8000.
Die meisten Filme die ich mit der Dream auf Festplatte aufnehme sind zu groß, damit sie auf eine 4,7 GB DVD draufpassen geschweige denn 2 Filme.

Die nächste Frage ist folgende. Ich habe öfters Filme von meinem normalen DVD-Player über ein Kopier-Scartkabel auf die Festplatte von meinem DVD-Recorder kopiert und die dann auf DVD gebrannt. Natürlich auch so, dass 2 Filme auf eine 4,7 GB +RW DVD gepasst haben. Geht das auch mit der Dream 8000 ?

Alles was ich hier in diesem Thema beschrieben habe, soll direkt mit der Dream 8000 steuerbar sein ohne irgendwelche Zusatzprogramme die man noch auf dem PC haben muß, denn sonst ist der DVD-Recorder nicht 100 % ersetzbar.

Ich weiß, sehr viele Fragen. Ich hoffe aber trotzdem, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 DVD Probleme

für die gekauften dvd´s brauchst du eine kleine datei namens libdvdcss!
 
AW: Dreambox 8000 DVD Probleme

na hier!
und per addons manuell zu installieren!
entpacken dann erhälst du eine tar.gz datei!
also eine selbstinstallierende datei!
einfach nach tmp kopieren und dann addons manuell installlieren!
 
Zurück
Oben