Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modifizierung meiner Dream 8000

sirol

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
nach langem Suchen habe ich es endlich geschaft günstig eine Dream 8000 zu kaufen.
Nur leider gibt es die 8000 nur in schwarz was überhaupt nicht zu den anderen von mir betriebenen Geräten passt ( alles in Silber gehalten).
Was Nun?
Nicht lange überlegt die Dream zerlegt und ab zum Lackierer.
In der Zwischenzeit eine Westerndigitalplatte 1 TB und ein Samsung DVD-Brenner bestellt und eingebaut. Die lackierten Teile geholt Dream zusammengebaut.
Da das Orginal Image nicht mein Ding war , wurde erstmal gleich das neue Gemini2 Project 5.0 geflasht. Das Image gefiehl mir optisch ganz gut Testlauf DVD sehr gut Testlauf Festplatte bei verschiedenen Funktionen Kernelabsturz shit:diablo:. Habe anschliessend im Forum gelesen das sich das Image mit manchen Festplatten nicht verträgt.
Also gleich das neue OoZooN-CVS-full-dm8000-20100415 geflasht, Testlauf Festplatte funktionierte DVD- Player funktionierte mit gebrannten Filmen Orginalfilme wurde nicht erkannt:048:
Alle guten Dinge sind Drei, habe mir dann das newnigma2-release-dm8000-v2.8.4 runtergeladen und geflasht und siehe da alles funktioniert bis jetzt wunderbar.
Da ich mich mit der Dream gerade erst seit kurzem beschäftige und ich noch einige Dinge probieren werde würde es mich nicht wundern wenn es nicht das letzte Image bleibt.

Fortsetzung folgt
 
AW: Modifizierung meiner Dream 8000

schaut nicht mal schlecht aus.

Wenn du viel rumexperementieren willst Images testen usw. würd ich dir raten Barry Allen zu verwenden. Am besten nach meiner Meinung du machst dir das OZZON im Flash installierst online BarryAllen damit kann du mehrere Images auf der Box installieren/testen usw. Beim Hochfahren der Box kommt ein Menü und frägt dich welche Image du starten willst. Man braucht dazu aber einen USB-Stick, SD-Karte oder CompactFlash Karte. Auf der Festplatte ist es nicht zu empfehlen weil sie sonst immer laufen würde.


Nach meiner Meinung gute Images sind auch das neue Newnigma V.3 und das NabiloBlackHole V0.12. Aber wie gesagt geschmäcker sind ja verschieden
 
AW: Modifizierung meiner Dream 8000

Danke wolfe,
sie sieht sogar noch besser aus als auf den Fotos zu sehen ist.
Der Tipp mit Barry Allen ist nicht schlecht,
ein USB Stick war bei der DM dabei.
Tja, experimentieren war zwar nicht so meine Absicht, aber ich musste lernen:confused: dass nicht jedes Image zur eigenen Hardware und wünsche
( zB., VLC, CS...) passt. Bin heute froh, dass ich in der Vergangenheit mit der alten Dbox2 geübt habe, sonst wäre ich überfordert gewesen.

Ansonsten versuche ich durch Lesen hier in Forum mögliche Fehler klein zu halten und bin dankbar für Kontakte, Tipps und Erfahrungen die das Leben einfacher machen.

Wenn noch jemand entsprechende Ideen hat, bitte her damit:dance3:
 
AW: Modifizierung meiner Dream 8000

@sirol

was hast du fürs lakiren bezahlt ?

ich spiele auch mit den gedanken meine umzulakieren , weil ale anderen gäreten auch wie bei dir silber sind
 
AW: Modifizierung meiner Dream 8000

War ein Lackierer vor der Tür der hat 20 € für die Kaffeekasse bekommen!
 
Zurück
Oben