Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zur Dreambox 8000

M

manboo8000

Guest
Habe seit ca. einem Jahr eine Dreambox 8000 mit 1 TB Festplatte und DVD Brenner. Ich habe aber festgestellt, dass die Dream 8000 für mich eigentlich eine Nummer zu groß ist. Ich nehme eigentlich nichts auf und auf DVD Brenne ich auch nichts. Was könnt ihr mir für Alternativen geben. Wäre eine Dream 800 ratsam oder ein VU+Duo? Wichtig ist, dass es mit dem neuen Receiver auch als Server mit Cccam und Oscam (Sky S02 + HD+) laufen muss. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

Ich persönlich kann die Dream 800 nur empfehlen ,
Server mit Cccam und Oscam (Sky S02 + HD+) ja und sollten die gleichen Einstellungen wie bei der 8000 sein/passen.

Gruss
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

ich kenne mich jetzt mit dem Duo+ nicht so ganz aus, aber Oscam und Cccam laufen und mein Smargo auch, oder?
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

Ja, die laufen.
Genauso wie die 8000er hat die Duo+ auch zwei Tuner. Kostet aber nur die Hälfte.
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

Kurze Frage noch. Kann ich die Senderliste von meiner Dreambox auf den Duo aufspielen, dass ich dort nicht alles neu einstellen muss? Wisst ihr, wieviel Strom der DUo frisst? Ich denke mal, er lässt sich auch trotz CS-Server in den Standby stellen oder?
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich bin von DM-800 auf VU+Duo umgestiegen und kann nur die höchsten empfehlungen aussprechen.

und ja, du kannst die senderlisten übernehmen (ich hab das mit dreamset gemacht) und da es ebenfalls eine enigma-2 Maschine ist funktioniert auch das DCC-E2 wie gewohnt.

Das ganze mit dem VTI-team-Image (derzeit 1.3).

Und ja, das CS funktioniert auch im Standby.

ich betreibe eine ORF (0d05) und eine SRG (0500) Karte in den internen Readern und eine sky (09c4) in einem smargo unter CCCam 2.1.4 und alles rennt wie geschmiert.

Interne Platte hab ich keine verbaut, da ich aufnahmen über das Netzwerk auf einen Server 2003 bzw. eine NAS durchführe.

Stromverbrauch hab ich (noch) nicht gemessen.

Klare Kaufempfehlung !!

razorback
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

hab mir schon eine vu+duo bestellt. Meine Dream ist ab heute abend bei ebay drinne.
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

hmm, ich bin mit der dm8000 sehr zufrieden. muss mir mal die vu+duo bestellen zum testen ...

wie lange ist die bootzeit bei der vu+?
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

also meine bootet aus dem deep-standby in 90 sekunden bis bild und ton da ist.

Das ganze mit VTi-team-Image 1.3, CCCam 2.1.4, beide interne Reader und 1 Smargo aktiv, DM-Concinnity-HD skin und Picons für 4 Sats, beide Tuner angehängt, 7 Sat-Positionen, Netzwerk aktiv, alles im flash, keine Harddisk.

Mit anderen Images, EMUs, einigen Plugins (oder gar keinen), anderen skins, ohne Picons etc. könnte ich mir vorstellen, daß die Bootzeit möglicherweise anders ist - ich weiß nur eben nicht, was zum Bootzeitpunkt alles eingelesen, gestartet, überprüft wird.

razorback
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

@ Manboo8000
Hi warum kaufste dir nicht einfach ne Dreambox 8000 Clone ???
Ich habe eine Clone und eine original.
Die Clone sieht zu 99.9% aus wie die originale,Und das nicht nur optisch auch technisch, kann ich dir nur empfehlen!!!
Kann genau das selbe wie dir originale!!
Schreib mich per PN an dann sag ich dir ne Seite wo sie noch gibt für 519€ !!
Musst aber schnell sein die gehen weg wie warme Semmel!! Das lohnt sich glaub mir !!
Bekommst dann noch ein paar pics von der Clone.
Meld dich einfach wenn du interesse hast !!
Grüße
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

Und nochwas meine Freundin hat auch den VU+DUO.
Hab auch mal dran rumgemacht klar er ist ein ordentliches Teil kann man auch empfehlen.
ABER!! Er ist keine Dream 8000 !!!!!!!! Da ist doch noch ein kleeeeeeeiner Unterschied.
Also wenn dir die originale zuteuer ist kauf ne clone. Mehr kann ich nicht sagen.

P.S les den Post obendrüber !!
Grüße
 
AW: Alternative zur Dreambox 8000

also ich habe ja den VU+Duo jetzt seit ein paar Tagen und ich würde mir ihn jederzeit wiederkaufen. Habe für das Gerät + 500 GB Samsung Festplatte etwas über 450 € bezahlt (bei Amazon). Da weis ich auch, dass ich im Garantiefall eine ordentliche Abwicklung erwarten kann. Wenn ich mir da einen Clone aus dem Ausland bestelle, habe ich so meine Bedenken. Bei der Dream hatte ich noch nen DVD-Brenner. Den habe ich aber nie genutzt. Für meine Zwecke ist der VU vollkommen ausreichend. Und CS funzt perfekt.
 
Zurück
Oben