AW: Dreambox 8000 Clone - kein Display mehr, nichts geht
Hallo,
habe heute die Elkos neu eingelötet und das Problem besteht auch noch weiterhin. Die Feinsicherung ist in Ordnung, sonst ging die Box ja gar nicht mehr an.
Wenn ich einschalte so flackert das Display kurz auf und wird dann schwächer. Aber es ist da und nicht so wie bei den meisten gar kein Display. Es steht halt eben nur nichts im Display drin und die Leuchte am ON/OFF Schalter brennt permanent, also kein flushing.
Hier habe ich ein Video davon gemacht. Man hört beim Einschalten auch so ein Klicken, was ich vorher nie wirklich wahrgenommen habe
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das Netzteil sieht von unten aus als wenn es 2 Wochen im Rhein gelegen hätte. Ein User von hier sagte mir aber, dass das Kleberückstände wären und so eigentlich normal bei einer Clonebox. Man kann halt keine "deutsche Wertarbeit" erwarten
Die Elkos habe ich heute morgen getauscht und auch auf Minuspolung geachtet. Die alten Elkos waren oben schon recht gut gewölbt, aber eben noch nicht geplatzt. Ein neues NT aus China würde mich schon interessieren, da ich ehrlich gesagt keine 60 Euro in den Sand setzen möchte.
Kannst dich ja mal melden. Wenn ich irgendwas zur Fehlerfindung posten oder fotografieren soll, bitte nochmal Bescheid geben.
Vielen Dank Leute