Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 clone ja oder nein???

AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Den Shop kenn ich, aber das Angebot hab ich auch noch nicht gesehen. Klingt ja gut, wenn sie dann auch läuft. Hat die vielleicht schon jemand?
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Nein, aber habe jetzt schon 3x DM800 HD von sch..ss-die- wand-an gekauft, bisher funktioniert alles tadelos. Nie Probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

gibt es da was neues?? Kann ich auf so nen Clone jedes 8000er Image Aufspielen oder gibt es da was zu beachten wie bei der DM 800?
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Ich hatte heute mal seit langen eine DM800 Clone und ich muss sagen das ich froh bin ein Original zu besitzen. Es muss alles über Umwege eingerichtet werden und meist kann man aktuelle Plugins und vor allem Bootloaders nicht nutzen. Ich habe sage und schreibe 3 Stunden gebraucht um Multiboot mit Gemini 4.6 hin zu bekommen. Die DM8000 Clone wird mit großer Sicherheit die selben Probleme haben. Wenn dann auch noch das teil im arsch geht, so bleibt man auch noch auf ein Haufen Schrott sitzen. Da kann ich nur sagen, kauft euch lieber das Original denn hier spart Ihr sonst an der falschen stelle.
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Ich denke man sollte sich schon das Orginal kaufen um die Entwicklungsarbeit zu honorieren! Was billig nachbauen ist ja einfach!

Gruß Daniel
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Ich habe für einen Bekannten 4 Dreambox 500 C Cone Boxen mit CCCam eingerichtet. Ich habe fast 5 Stuinden gebraucht bis ich auf allen die Gemini Images und das Netzwerk eingerichtet habe. Clone, sind meiner Meinung nach, nur Schrott. Es gibt keine Rechnung und bei den 500er nur 6 Monate Garantie. Lasst die Finger davon.

cu
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gehen die Meinungen aber sehr auseinander. Mir haben mal ein paar Jungs aus der Schweiz erzählt das es 500er-Clones geben soll die qualitativ besser sein sollen als die die Orginal-Box.

Das sind aber sicher auch die für $33 die es im Internet gibt.

Aber eine 8000er Clone würde ich mir nicht holen.
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Ich habe sowohl dream- original und clone und informiere mich und recherchiere schon einige Zeit, deshalb will ich hier auch nochmal meine Meinung äußern.

Auf dem Gebiet der Traumgeräte mit Opensource Betriebssystemen gibt es meiner Meinung nach keine "Originale". Es ist wohl der alte Streit...was war zuerst da, das Huhn oder das Ei??
Es gibt Leute in der EU, die lassen sich aus China entsprechende Geräte schicken, dann stellen sie einen größeren Auftrag in Aussicht, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden hinsichtlich Design, Ausstattung und Preis....diese "Bitten" werden nur zu gerne von den Anbietern/Herstellern in China erfüllt. Jetzt kommt der große Sprung, man erwirbt die Markenrechte an "seinem Produkt" möglichst weltweit oder EU-weit, oder soweit es geht. Dann wird nicht mehr gekauft und verkauft, sondern es werden die Markenrechte verteidigt. Ich stelle also nichts her, behaupte aber, ein Produkt entwickelt zu haben für das ich die Markenrechte besitze. Das darf ich fortan als Original bezeichnen. Im Grunde war der Clone zuerst da, die Userwünsche haben die Entwicklung vorangetrieben und das schönste, die Opensource Software wird von den vielen Beteiligten überwiegend kostenfrei weiterentwickelt. Dann werden die Produktionszahlen in China hochgefahren, die Container verschifft und über den Markt verteilt...die Geldmaschine läuft...und wo bleibt das Meiste hängen?

Eine schöne Geschichte, könnte man meinen, ich denke eher, es trifft den Nagel auf den Kopf. Deshalb kann ich leider auch der etwas naiven Haltung nicht folgen, wenn es um die hohen Preise angesichts der Entwicklungsbemühungen der Anbieter von Originalware geht. Interessant ist dabei, dass diese Anbieter meist gar keine Entwicklungsabteilung haben und es sich zudem um GmbH-Firmenkonstrukte handelt.
Jeder sollte sich seinen Reim auf diese Verhältnisse machen und versuchen, solche
Dinge mit dem nötigen Abstand zu betrachten.


Satyro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Man muß aber sicher auch dazu sagen das der (die )Firmengründer schon lange auch in der Szene mitgemischt hat (haben) und sicherlich für vieles Ihren Beitrag geleistet haben (z.B Jupiter-Karten, kennt die noch jemand? oder dbox2-LinuxProjekt usw).

Irgendwann mal sind halt aus der Tüftlern Geschäftlsleute geworden und sicherlich keine schlechten.

Warum ist gerade die Dreambox so beliebt, andere ähnliche Produkte führen nur ein Schattendasein (ITGate, Elanvision, QBox, DGStation und die ganzen Ableger wie ABCOM usw)? Auch diese Boxen laufen mit OpenSource und hatten damals die PowerPC-Architektur, trotzdem hat keiner dieser Boxen nur annähernd der Dreambox so richtig Konkurenz gemacht.

Vielleicht kommen die Täter auch aus diesen Reihen wenn es um die Geschichten mit den angezündeten Firmenautos oder Gerüchte um Hausdurchsuchungen wegen falsch verzollten 600er geht?

Wer erfolgreich ist, der hat auch sehr schnell Neider. Ich finde die Produkte die Produkte von Dream genial und der Preis ist gerechtfertigt.

Was nützen mir ein wenig günstigere Produkte wenn die Sachen was ich brauche nicht laufen oder sich seit Jahren im Betastatus befinden oder ich über zig Umwege zum Ziel kommen muß?
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Habe mir heute die 8000er gekauft!

Kann mir vielleicht einer sagen wie ich eventuell eine Kopie vom Original unterscheiden kann!

Bin mir irgendwie nicht sicher ob es wirklich ein Original ist!

Was muss eigentlich im Lieferumfang dabei sein? Wie ist es mit dem USB Recovery Stick, ist er ein Teil des Lieferumfangs?


Gruß
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bleib ruhig, es gibt noch keine 8000 clones, wird auch nicht so schnell geben. Die 800-er clone verkauft sich noch zu gut, und die chinesen haben noch volle Lager mit denen. Wenn aber die 800-er langweilig wird dann kommen die 8000-er.
Glaube mir, ich habe kontakt :383:
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

DM8000 clone?
NEVER!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Komisch das habe ich auch so im internet rescherschiert, wir aber auch DMM muß einem Taiwanesischen Unternehmen Dankbar sein das die solche geräte entwickelt haben.

DMM hat natürlich die software und die treiber realisiert, aber wir flashen doch sowieso eine alternativ software und die nötigen treiber würde jede firma bekommen solange diese lizenzgebühren zahlt!!!
 
Zurück
Oben