Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DReambox 800 SE V2 kein Kabelempfang

Aladin212

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hi @all,

so langsam verzweifele ich :-(

Ich hab nun mehrere Images draufgebügelt ,da ich mir nicht weiter zu helfen wusste !
Sim2.2 habe ich beachtet -funktioniert soweit auch ... nur leider beim Sendersuchlauf kommt leider nix !!! Die Box findet nicht einen Sender :-(

Was mache ich da falsch , oder sollte der Tuner ne Macke haben ?
Habt ihr ne Idee wie ich das Testen kann ?

thx

Aladin212
 
AW: DReambox 800 SE V2 kein Kabelempfang

Erstmal Danke das du versuchst zu helfen !
Ich habe Unitymedia ...
Die Box ist vom Bordsponsor Sunray 800 SE 2 mit Wlan , ein Antenneneingang und einen Ausgang ...
Wenn ich in die Einstellungen gehe , kann ich beim Tuner eigentlich nichts weiter einstellen , ist wohl ein Philipstuner :-(

Wo kann ich denn nach dem Flachen auf Kabel stellen ?
 
Hhhmmmm ich schau mal ob ich fertige settings finde für unity media !
Besorg du dir mal dreamset !!

Aber soweit ich mich erinnere kann man die kabel settings auch vom FEED installieren - hast du das auch schon versucht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DReambox 800 SE V2 kein Kabelempfang

du ich hab Settings da !
Hab die von einer anderen Dreambox 800 se ( ist keine v2 ) mit dem webif gesichert & wieder eingespielt ... die Sendeliste ist dann vorhanden, aber er sagt dann "Tunen fehlgeschlagen" .
Glaube fast ich hatte Glück und der Tuner ist hin :-(
Schreibe den Boardsponsor mal an ...
 
AW: DReambox 800 SE V2 kein Kabelempfang

hmmm, also bevor die Sendersuche startet kann man 3 Punkte anwählen , Standard sind nur beim 1. u 2. Haken gesetzt :

1. vor der Suche löschen -JA
2. suche auch in anderen SDT -nein ( hab aber auch schon mal mit JA versucht )
3. suche Tuner A ( DVB-C ) -JA
 
AW: DReambox 800 SE V2 kein Kabelempfang

Hallo ,
erstmal vielen Dank , für Eure Hilfe & Lösungsansätze !
peinlich ist die Lösung ... Es lag ganz simple am Antennenstecker ...grummel... doof nur das der Stecker an einer anderen Box Problemlos funktionierte ,grrrr
viel Zeit für nichts ...sorry , vielen Dank
 
Zurück
Oben