Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Dream 800 SE v2 (Original) will nicht mehr starten

mosub

Premium
Registriert
3. April 2010
Beiträge
186
Lösungen
1
Reaktionspunkte
33
Punkte
98
Hallo zusammen,
meine Dream 800 SE v2 (Original) will nicht mehr starten, absolut kein Lebenszeichen.
Display dunkel keine Led leuchtet.
Netzteil bereits getauscht, Tuner, Lüfter abgeklemmt trotzdem alles dunkel!
Jemand eine Idee ?
Danke.
 
Vielleicht der An-Aus Schalter defekt. Überbrücke den mal und steck dann das Netzteil an.
 
Hallo sackisch,

danke für die Rückmeldung.
Den Ein/Aus Schalter habe ich auch überbrückt.
Wenn ich die Pins (Stecker von Schalter) kurzschließe entsteht auch immer ein Funken das heißt es ist ein Verbraucher....
Display, Lüfter, Tuner, Ein/Aus alles abgeklemmt dennoch funkt es wenn ich den Ein/Aus kurzschließe.....

Ich dachte es gibt mehr Spezialisten im Forum....
Über einen Hinweis wie C.. oder D.. oder R... könnte sein wurde mich schon freuen.
Danke.
 
Ganz ehrlich, ich vermute einen defekten Elko. Zu Deutsch, Totalschaden.....

Willst du die Box unbedingt retten, dann schicke sie zum Spezialisten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Moin, das rechnet sich alles nicht.
NeueBox bestellen und gut ist es.
Gruß
 
Danke an Alle für die ehrliche Antwort.
werde die Box verschrotten....
 
Du hast auch die Möglichkeit, die Kondensatoren zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch bitte mal ein Bild vom Board,dann kann man auch genaueres sagen und wenn es ein Elko ist kannste den auch selbst wechseln.
 
Auf den ersten Blick kann man nicht sagen das da was Geplatzt oder verschmort ist,die Typischen 8 Elkos wie in der 800 die offt Platzten gibt es in der SE auch nicht mehr,sind ja durch die SMD,s ersetzt worden.Da du das Netzteil auch schon getauscht hattest,kann man jetzt nurnoch auf dem Board messen ob der Strom ankommt und bis wo er geht,Ein, Aus Schalter gebrückt haste auch schon,wenn du den Stromstecker rein steckst Sprutzelt das da ein bisschen,kleine Funken?
 
Hi,

das Teil kannst Du getrost entsorgen, selbst wenn es funktionieren würde.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Für so eine alte Kiste rechnet sich der Aufwand einfach nicht.
 
Hallo an Alle,

und danke für die Rückmeldungen werde die Kiste verschrotten.
 
Zurück
Oben