Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Dreambox 800 se HD in Bootschleife, flashspeicher voll, welches image ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Obiwankenobi1, 30. Juni 2013.

  1. Obiwankenobi1
    Offline

    Obiwankenobi1 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe habe folgendes Problem: Ich habe mir den Flashspeicher vollgeschrieben und nun hängt meine Box in einer Bootschleife. Welches Image eignet sich zZt. am besten und muss ich auch den secondstage 84 wieder flashen? Muss ich dann auch den Flashpeicher erweitern? Wenn ja, wie? Momentan ist Newnigma 3.3.2 installiert. Vielen dank schonmal für die Zahlreichen Antworten:)
     
    #1
  2. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox 800 se HD in Bootschleife, flashspeicher voll, welches image ist am best

    wenn Du die 800se voll nutzen willst kommst Du ohne Flasherweiterung nicht weiter
     
    #2
  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800 se HD in Bootschleife, flashspeicher voll, welches image ist am best

    Wenn Du den Flashspeicher vollgeschrieben hast, ist Dein Image geplatzt. Dann musst Du neu flashen. Ich würde das newnigma2-unstable-lean-dm800se-26_05_2013 empfehlen. Nun installierst Du noch das Media Portal aus dem NewNigma2 Online Feed und hast damit eigentlich alles was Du brauchst.

    Hast Du Kabelempfang, passen da sogar noch die Kabel Picons in den Speicher. Solltest Du Satelitenempfamg haben, brauchst Du schon einen USB Stick als Flasherweiterung.

    Hier empfiehlt sich SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0
     
    #3
  4. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 se HD in Bootschleife, flashspeicher voll, welches image ist am best

    Ich würde dir eher zu Flodder raten. Läuft richtig flüssig, besonders wenn du dein Image noch in UBIFS konvertierst mit dflash.
     
    #4
  5. Obiwankenobi1
    Offline

    Obiwankenobi1 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 se HD in Bootschleife, flashspeicher voll, welches image ist am best

    Vielen Dank für die Infos, werde mal ein paar sachen ausprobieren:)
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.