Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE Clone

Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin, moin, bin neu und hab mal gleich ein paar fragen. so wie ich das mitbekommen habe gib es 2 verschiedene Images. einmal newnigma2 und einmal genimi gp3. welches würdet ihr empfehlen und warum? außerdem hab ich eine dreambox 800 se als clone. kann ich auf dem clone auch die Images aufspeichern oder geht das nicht bzw. brauch ich dann ein angepasstes image? kann ich nur ein Image zur zeit benutzten? und wie und wofür sind den diese plugins? muss ich die manuell zusammen suchen? danke für eure Hilfe!
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Hi,

es gibt neben Newnigma2 und GP3 noch viele andere Image welche du auf die Box aufspielen kannst. Bei einem Clone muss das Image grundsätzlich zur SIM Karte Version passen. Wenn du also eine SIM2.1 Clone hast auch ein SIM2.1 gepatchtes Image aufspielen. Prinzipiell kannst du immer nur ein Image auf der Box verwenden, du kannst aber auch Image auf einen USB Stick auslagern und dann beim booten der Box starten, mal nach 'Barry Allen' im Board suchen. PlugIns kannst du quasi mit einem App für Smartphones vergleichen, diese erweitern den Funktionsumfang der Box und können zum Teil Online oder auch manuell installiert werden, auch einge PlugIns sind mit einem Cloneschutz versehen, nach deren Installation die Box dann möglicher Weise nicht mehr richtig bootet oder funktioniert!

Gruss USCMAI
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

danke für die Basis Infos! und welchen Vorteil hat das newngima2 im Gegensatz zum gp3? ich benutze Satellit und da hab ich natürlich auf astra eingestellt :) muss ich da noch was beachten?
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Update ausschalten:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

hi,

sorry das ich mich hier einklinge ...

wollte nur mal fragen wieviel speicher die 800se hat ... nach den datenblatt 256mb ... aber ich sehe nur ca. 134000 zeichen ist das normal ???
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

hi,

aber dann ist der bei mir falsch ...

... info ( siehe annhang ) zeigt was anders an oder sehe ich das falsch ???
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

RAM-Speicher ist 256MB.
Da wird ja nur angezeigt wie viel RAM dem System zur Verfügung steht, der Rest ist für Hardware, Videoproz. usw. vorbehalten !

Mit Telnet:

free
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Worauf willst du denn hinaus? Brauchst du mehr Speicher, für welche Anwendung? Diese Diskussion ist im Moment nicht zielführend. Nur mal so als Hinweis. Durch einen USB Stick lässt sich der Speicher erweitern und mit den entsprechenden Plugins ansteuern, so dass dann, zumindest für die nahe Zukunft, genügend Speicher verfügbar ist.
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

hi,

genau, im bezug auf mehr speicher und wenn das über usb_stick möglich ist, ist das ok ... gibt es vielleicht eine anleitung dazu wie das zu hanhaben ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 SE Clone

hi,

danke dir damit hast du mir sehr geholfen ... werde mich jetzt mal durchlesen ...

noch eine frage ... muss ich den stick an an einer bestimmte schnittstelle einstöpseln ( zb. nur front usb ) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 SE Clone

Steck ihn auf der Rückseite ein! Initialisieren ! Box neu starten! Schau mit FTP welche Bezeichnung dein Stick hat
unter:

autofs

ob sda1, sdb1 oder was auch immer. Dementsprechend anpassen
 
Zurück
Oben