Moin,
war schon länger auf der Suche nach einer
DM800se und wurde dann hier beim Sponsor fünfig. Hammer preis, aber wie ich dann feststellen musste ist es wohl ein Clone. Aber bei dem Preis war das ja eigentlich klar und das Forum hat mich dann ja bestätigt.
Nun meine Fragen:
1.)Ich habe mir dieses Image aufgespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nun hab ich in der Box nachgeschaut und sehe garnicht, welche Version das ist. Sollte ist eine andere Firmware nehmen? Und was bedeutet das SSL82?
2.) Ich habe gestern in den Erweiterungen das Software Update gefunden und habe das dann auch gleich ausgeführt. Nach dem Neustart war die Box platt ("R01: no ca found"). Habs dank des Forums wieder hinbekommen :emoticon-0148-yes: ("mit USB angeschlossen und neu geflasht"). Darf man das Update nicht nutzen? Liegt es daran, das es eine Clone-Box ist oder an dem von mir geflashten Image?
3.)Habe dann gestern, nachdem die Box wieder lief:dfingers:, mich daran gemacht, das mit den Plugins zu testen. Hab dann das Mediathek Plugin gefunden und wollte es damit testen. Also in /tmp kopiert und dann über das Box-Menü installiert. Es startet auch, aber es kommt immer so eine "Genuine" Meldung. Scheint wohl eine Echtheitsprüfung der Box zu sein. Kann ich da was machen?
4.) Gibts ne Liste, welche Plugins sinnvoll und nützlich sind und man sich installieren sollte? Sicherlich ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber es gibts doch sicherlich einige must-have's. Ich habe auch gelesen, das eine Clone-Box meißt nicht die normalen Plugins nutzen kann. Gibts ne Page für Clone-Plugins?
5.) heute oder morgen kommt mein Premiere Abo. Muss ich irgendwas beachten, oder muss ich die Karte einfach reinstecken und es läuft?
Vielen Dank für die Mühe