Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

D

Deleted member 396469

Guest
Moin,

war schon länger auf der Suche nach einer DM800se und wurde dann hier beim Sponsor fünfig. Hammer preis, aber wie ich dann feststellen musste ist es wohl ein Clone. Aber bei dem Preis war das ja eigentlich klar und das Forum hat mich dann ja bestätigt.

Nun meine Fragen:
1.)Ich habe mir dieses Image aufgespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nun hab ich in der Box nachgeschaut und sehe garnicht, welche Version das ist. Sollte ist eine andere Firmware nehmen? Und was bedeutet das SSL82?
2.) Ich habe gestern in den Erweiterungen das Software Update gefunden und habe das dann auch gleich ausgeführt. Nach dem Neustart war die Box platt ("R01: no ca found"). Habs dank des Forums wieder hinbekommen :emoticon-0148-yes: ("mit USB angeschlossen und neu geflasht"). Darf man das Update nicht nutzen? Liegt es daran, das es eine Clone-Box ist oder an dem von mir geflashten Image?
3.)Habe dann gestern, nachdem die Box wieder lief:dfingers:, mich daran gemacht, das mit den Plugins zu testen. Hab dann das Mediathek Plugin gefunden und wollte es damit testen. Also in /tmp kopiert und dann über das Box-Menü installiert. Es startet auch, aber es kommt immer so eine "Genuine" Meldung. Scheint wohl eine Echtheitsprüfung der Box zu sein. Kann ich da was machen?
4.) Gibts ne Liste, welche Plugins sinnvoll und nützlich sind und man sich installieren sollte? Sicherlich ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber es gibts doch sicherlich einige must-have's. Ich habe auch gelesen, das eine Clone-Box meißt nicht die normalen Plugins nutzen kann. Gibts ne Page für Clone-Plugins?
5.) heute oder morgen kommt mein Premiere Abo. Muss ich irgendwas beachten, oder muss ich die Karte einfach reinstecken und es läuft?

Vielen Dank für die Mühe
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Doch schon, bin nur davon ausgegangen, das man halt erst ein Backup machen sollte nachdem man alles konfiguriert hat. So eindeutig war das für mich nicht zu lesen, das man nie das Update machen soll. Nun bin ich schlauer, habs ja aber hinbekommen. Hast Du vielleicht noch ein paar Info zu den anderen Fragen? Wäre Super.
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Multimediathek läuft nicht auf einer Clone!

Sky Karte(welche?) Chip nach unten, oberer Schacht! Wenn deine Karte da ist kannst du dich ja wieder melden!
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Hab in einem anderen Thread gelesen, das installiert Plugins mit nem grünen oder gelben Symbol markiert werden. Habs aber bis jetzt auch noch nicht gesehen :JC_hmmm:
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

So, meine Sky-Karte ist da. Hatte in einem Thread gelesen, das S02 besser sein sollen, dafür habe ich mit so nem Generator ne Philips Seriennummer angegeben und habe jetzt auch eine S02 bekommen. Also nur in den oberen Schacht mit Chip nach unten und es läuft? (Kann es leider erst heute abend testen).
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Sky Sport Info Kanal schalten und warten!
Bei dem Image was du installiert hast ist cccam 2.2.1 schon aktiviert! Damit sollte deine Karte frei werden. Wenn nicht mal die scam 3.59 installieren und aktivieren! :smoke:
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Jo Super, funktioniert ... fast :emoticon-0111-blush
Also Sky Welt Funktioniert. Sky Welt Extra bleibt aber schwarz. Auch die HD+ Sender Pro7HD usw bleiben schwarz. Dauert das vielleicht etwas bei Sky, weil ich die gerade erst aktiviert habe? Sport Info ging 5 Sekunden nach drücken der 1 am telefon. dann beim umschalten gingen auch die anderen Welt Sender, nur die anderen nicht.
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Also Scam 3.59 ist wahrscheinlich die Lösung!

Scam 3.59 vom Feed installieren und danach starten. Auf Sky Sport Info schalten und auf die komplette Freischaltung warten !:eek:kkiale:
Kann schon mal 30min dauern !
--------------------------------
KH: scam 3.59 installieren-Blaue Taste/Newnigma2 Services/Emu Menue/Camds hinzufügen-scam 3.59 installieren !
scam 3.59 aktivieren-Blaue Taste/Newnigma2 Services/Emu Menue/Camd Auswahl-scam 3.59 starten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

Scam 3.59 hab ich installiert und aktiviert (3.60 hab ich auch probiert), klappt aber auch nicht. Nur Sky Welt läuft, Welt Extra und HD+ nicht. Muss ich wohl Sky kontaktieren.
 
AW: Dreambox 800 se clone? Massig fragen.

HD+ ist auf der S02 nicht aufgeschalten, wegen Sky Welt Extra solltest du Rücksprache halten wenn du alles gebucht hast!

Ausser es ist eine P02, da geht es nicht drauf, wie auch immer. :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben