Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD-Sender Problem

AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Es muss also im LNB liegen auch wenn ich eigentlich grad einen HD TV fähigen eingebaut habe. Ich bekomme ein 99% AGC Signal das SNR bleibt allerdings leer.

Eigentlich ist es offentlich sichtllich Das es an LNB liegt sonst würde ich garnicht gucken können. Die Frage ist jetzt obwohl ich schon ein LNB von Silver Crest der HDTV fähig eingebaut habe ob es das Risiko wert ist nochmal ein neuen zu kaufen.

Sonst noch jemand eine Idee?
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

liest du eigentlich ma richtig?
sat.xml erneuern, sendersuchlauf auto
wenn keine sender hdtv gefunden=neues lnb!
was willst denn noch für ideen?
en rec lnb oder tuner können wir dir nich "backen"!!!!
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Hi,

so wie Pinky es sagt probiere es mal aus. Da dein LNB ja S2 tauglich ist.
Was natürlich zu beachten wäre, ist die Tatsache das Original oder Clone beide sehr wählerisch sein können was den LNB angeht. Ich selber benutze nur Inverto und hatte bis Dato noch keine Probleme.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

inverto hier=ok
alps hier=ok

solch supermarkt mist sollte man nich verwenden und auch solche noname-teile die mit 0,1db rauschmass werben ebensowenig!

einfach mal googlen nach z.b.: lnb test 2010/11
da findet man genug infoseiten renomierter zeitschriften mit testergebnissen, tabellen usw. wo man sich sein "wunsch-lnb" aussuchen kann
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Ok ich hab die Sat.xml erneuert. Nachwievor kein Signal bei DVB S2 im Satfinder, also sieht es so aus das die Dreambox mit dem Silver Crest LNB nur DVB S empfängt und kein DVB S2.

Allerdings bin ich am zweifeln das es aufeinmal mit einem anderen LNB klappen sollte weil es ja schon nicht mit Silver crest geklappt hat.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Mach mal einen manuellen Suchlauf auf den Transpondern, weil es gibt einige mit dem
selben Problem mit HD beim Automatischen Suchlauf.
Das hat geholfen.

Ps. natürlich dan auch auf DVB S2 stellen.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Nur mal so Interessen halber, kannst du Einsfesteval HD Gucken, weil der wird ja in
DVB S gesendet.

Und könntes du vielleicht mal die Box öfnen und die genaue Beschrieftung hier reinstellen, oder
ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

am besten du flashst die kiste auch mal komplett neu, wenns vorher ne kabel box war.
hast du vieleicht fälschlicherweise nur einen DVB-s tuner statt DVB-S2 verbaut
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Einfestival empfang ich in HD.

Ich hab Gemini 5.1 drauf könnte es aber noch noch rüber flashen (oder soll ich ein anderes image nehmen?)
Bin mir ganz sicher das ich sein DVB S2 Tuner habe weil es beim Geräte Manger steht.
Ich wäre auch bereit mir einen neuen LNB zukaufen welche konkreten könntet ihr mir nennen. Wenn es sinn macht würde ich die Box natürlich nochmal neu flashen.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

hast du vieleicht die möglichkeit dir nen hd receiver von nem freund zu leihen.. und mit diesem mal an deiner dose zu testen, damit könntest ausschliesen obs das lnb..ist.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Gute Idee, ich werd mal gucken. Aber eine andere Lösung gibt es ja eigentlich nicht. Ich wollt die Box auchnochmla neu flashen.

Ich hab jetzt ein Inverto LNB bestellet allerdings mit Money Back das heißt wenn das ding nicht geht kann ich es einfach zurückschicken.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Ok, Ich hab einen Inverto LNB, Gemini 5.1 neu geflashed.
Und nach dem es nicht ging noch Merlin geflashed und es besteht nach wie vor das selbe Problem.
Ich empfange nur DVB S und kein DVB S2 solangsam kann es nicht mehr am LNB oder am Image.
Ich besitze diesen tuner: Alps tuner Bsbe2, es wird mir in der Box angezeigt das es ein DVB S 2 ist. Hat die Box eventuell Probleme mit dem Tuner oder benötige ich einen Treiber?
Liegt es am Tuner oder benötigt ihr noch Informationen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben