Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD-Sender Problem

Bjarneos

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

Ich weiß nicht ob das grad in die richtige Kategorie poste.
Mir wurde gesagt das ich hier mal mein Problem beschreiben soll.

Also soweit ich rausgefunden brauch ich DVB S2 um Ard etc in HD zugucken.
Nur wenn ich in der Dreambox auf DVB S2 umschalte erhalte ich kein Signal.
Deswegen guck ich grad noch in DVB S.

Hat vielleicht jemand eine Lösung.

Gruß Bjarneos
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Problem ist, wenn ich im Satfiner auf DVB-S 2 umschalte das denn direkt das Signal weg ist.
Wo kauf ich den ein lnb?
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Soweit war ich auch schon. Was ist denn ein LNB, woher weiss ich das ich danach DVB S 2 empfangen kann.

DVB S empfange ich.
DVB S 2 nicht.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Hi

Wieso musst Du das wissen ??

Frage den Händler, denn er will Dein Geld.

Also soll er sich auch ein bisschen anstrengen und Dir das richtige empfehlen
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Ok Ich besitze zwar eine Clone von sat-media-world und hab den tuner aber dann iwann von kabel auf Sat umgestellt. Den Tuner hab ich von Ebay. Ich wenn mich nochmal bei sat-media-world und beim Ebay verkäufern.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Hi,

um Dir zu helfen, geh am besten in einen Sat Shop oder Elektromarkt (Expert etc) vor Ort. Dort frag nach einem Digital Tauglichen LNB für HD.

Worauf Du achten mußt ist wie viele Teilnehmer also Receiver am LNB angeschlossen werden sollen. Aber auch hier kann Dir dein freundlicher Verkäufer helfen. Preislich liegen LNB für 4 Receiver um die 20-40 € jenachdem welchen Hersteller man wählt.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Ok vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

Aber wo stimmt was nicht bei der Dreambox oder beim Sat Tuner?? Wenn es bei der Dreambox wäre könte ich sie umtauschen weil ich noch Garantie habe.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Hi,

das kann man so leider nicht sagen. So wie es aussieht scheint dein LNB nicht HD fähig zu sein. Also kein S2. Was hilfreich wäre, wenn Du sagen könntest was verbaut worden ist (LNB)
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

die dinger die hd können nenen sich "universal-lnb"!
diese sind heut alle so bezeichnet und können hdtv empfangen!
nur lnb älter 10jahre können dies eben nicht und dann heissts tauschen!
bei lnb gibts 2 typen:
single, duo, quad lnb
und
qauttro lnb
erstgenannte verwendet man wenn man direkt bis zu 4 receiver ans lnb klemmt, des 2t genannte setzt einen sogenannten "multischalter" voraus!

sehr gute und preiswerte lnb beider kategorien gibts z.b. von "inverto" (meist testsieger und günstig!)

schau einfach mal in der bucht, da steht auch meist im text ob man en multischalter braucht oder man die receiver direkt anklemmt.

wenns aber keine ahnung von der ganzen materie hast wirst selbst mit "richtig gekauftem lnb" dann an der schüsselausrichtung scheitern!

dann besser beim kleinen händler um die ecke informieren und kaufen und gleich von dem auch ausrichten lassen!
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Ok Danke für die Antworten:

Ich hab diese Dreambox: Link Removed

Allerdings mit diesem Tuner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gebraucht aber gut erhalten so die beschreibung.

Das heißt also es liegt an der Sattelitenschüssel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Also ich hab grad noch ein LNB Ding gefunden was mir damals bei Lidl im Angebot gekauft hatte auf der Verpackung steht das das Ding HDTV fähig ist.
Bedeutdet HDTV fähig gleich DVB S 2?

Gibt es noch iwelche Einstellungen die ich vornehmen sollte? der kann es noch an etwas liegen aber eigentlich ist es offentlich das es am LNB liegt. Und tortz des tausch des LNBs besteht immer noch das selbe Problem.
 
AW: Dreambox 800 HD-Sender Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig!
wobei halt alle heutigen angebotenen lnb alle hdtv tauglich sind ;)
is nur en werbetrick! (so wie aktuell einige bucht-händler mit "3d-tauglich" werben, es des bei lnb aber gar nich gibt, und jedes lnb auch 3d sender empfangen kann. der rec/tv muss halt 3d können!)
dvb-s=sdtv
dvb-s2=hdtv
"uni-lnb" können beides!
lediglich beim receiver-kauf oder bei tuner-kauf muss man genau drauf achten ob da ne 2 steht oder nicht sonst is essig mit hdtv aber bei lnb gibts sowas nicht!

einstellungen sind nur relevant wenn mehrere sats!
normal einst: simple-astra
mehr musst nich konfiggen!
dann schmeisst dir ne aktuelle satellites.xml rein (siehe nn3.1.4-trickkiste -sticky) un dmachst en auto-suchlauf.
findet des keine hdtv=neues lnb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hätte dir des aber alles auch gleich gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben