Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE Clone! Erste Schritte?

Ext was ist denn das für ein Format kenne nur fat und ntfs. Muss mir mal neue Festplatte zulegen.
Upps vergessen z fragen wo stell ich es ein damit die Dream wenn ich auf der fb den power Button tippe es komplett aus geht also nichts standbye
 
Ext2 oder ext3 kannst du jede Festplatte formatieren. Bedenke das danach alles gelöscht ist.

Wenn du länger den power Button auf der FB drückst, geht sie ganz aus. Du kannst auch einstellen das sie bei kurzem drücken aus geht, würd ich aber nicht machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 HD SE Clone! Erste Schritte?

@Kocgiri

Es ist einfach nur respektlos und unverschämt von Dir, dass du immer die gleichen Fragen im ZD und hier im DEB stellst. Sowas gehört sich einfach nicht.
 
Und hier die gleiche Antwort für Reppo
Mensch Reppo bist ja überall. Ich bin nich respektlos sollten auch alle wissen. Ich find das jeder was von meinen Fragen haben sollte immerhin hab ich hier (ZD Forum)keinen neuen Thread aufgemacht das wäre dann asi.
Informationen austauschen zwischen den Boards ist halt produktiv für alle. Außerdem sollte mal die Überschrift geändert werden da es sich um eine Clone handelt (ZD Forum) Lasst uns beim Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiert die Dream die Festplatte Automatisch in das ext Format oder muss ich selber was fomartieren
 
AW: Dreambox 800 HD SE Clone! Erste Schritte?

Du kannst im Festplatten Menue deine HDD initialisieren (formatieren) !
HDD einhängen nach /media/hdd
Aber Achtung alle Dateien werden gelöscht!
 
Danke für die Info ich Kauf mir erstmal eine neue hab nur eine hdd

Allen frohe Weihnachten ;-)
Welche sind denn die Must Have Plug ins oder Tools die man für die Dream braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde gerne von der Ferne also entweder über 3G oder Fremdes WLAN auf meine Dream zugreifen und die Stream schauen. Es müsste mit Dreamdroid gehen für Android Platform oder Dream Live für iOS. Was muss ich in meiner Fritz und an der Dream einstellen damit der Plan funktioniert.

Hab mich mal etwas schlau gemacht es geht leider muss man einen Rechner dazwischen tun damit der Stream kodiert wird damit es auch mit dem Internet klappt. Schade das die Dream sowas nicht kann reicht die power nicht aus schade.

Vorgang recht simpel vlc als Server auf dem Rechner und Rechner schickt Stream zum Internet also dir wenn du unterwegs bist. Es gibt diverse Apps Dreamdroid, dreamstream, dreamstreamoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dreambox live. Rechner dazwischen wird nicht benötigt.
Du musst eine dyndns Adresse haben und die passenden Ports im Router weiter leiten bzw frei geben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja leider ist die Dreambox live nur fürs iOS also IPhone oder IPad. Ich such nach einer Lösung für Android platform z.B für Samsung Geräte mit Android

Wie stellt man die Dream so ein das er immer die letzten 2-5 Minuten Aufnimmt. Ich hatte gerade im TV etwas gesehen wo ich mir gesagt hab hatte ich das jetzt aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Permanent Timeshift"! Damit wird immer genau das aufgenommen was du grade schaust !

Für "Permanent Timshift" würde ich eine z.B 30GB ext. HDD verwenden und diese dann zuordnen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben