Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE Clone! Erste Schritte?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi liebe leute nach 15 Jahren Dbox hab ich heute meine erste Dream(C) 800 HD SE bekommen.

Nun hab ich leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Gerät. Habe bissel gegoogelt leider nicht wirklich schlauer geworden.

Hab hier mal einpaar Newbee Fragen und es wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen würdet:

1. Was muss man alles abschalten bezüglich Automatischen Updates und Sicherheit?

2. Muss ich die Keys und Emus manuell installieren oder kann man sowas übers Internet ziehen?

3. Tipps und Tricks und Pflege evtl. Backup des Gerätes worauf achten?

4. Gerät mit WLAN bzw LAN oder Internet verbinden worauf achten?

5. Alte vorinstallierte Sender löschen neue anlegen und sortieren?

Hier mal die Infos der Box

Enigma 2010 12 31 experimental

Image Experemimental 2011-01-01

Frontprozessor 1

Tuner Philips CU1216Mk3 DVB-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Glückwunsch wenns ne CLone ist:

1. Passendes Image aus der DB besorgen.
2. Übers webinterface flashen.
3. Camfeed instalieren den gibt es auch im DB.
4. Wenn du weiterhin DTS downmix nutzen willst keine Updates machen weder GP3 noch Systemupdates.

sonst brauchst du nicht viel zu beachten das ding ist richtig gut :) viel spaß damit....
 
AW: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Da ist ein Image drauf ist das nicht gut sind die anderen viel besser?

Enigma 2010 12 31 experimental

Image Experemimental 2011-01-01

Frontprozessor 1

Tuner Philips CU1216Mk3 DVB-C
 
AW: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Hi

Wenn du ein richtig gutes Image haben möchtest, dann mache Dir Link ist nicht mehr aktiv.


Kocgiri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein , wieso ?

Kocgiri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die springen alleine in die Box.....:confused: - sorry, aber ist die Frage ernst gemeint ?? Der Emu ist im obigen Image enthalten


Kocgiri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im obigen Image ist ein Confugurations Plugin enthalten


Kocgiri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich immer mit LAN verbinden. Es ist darauf zu achten, den Schlüssel richtig einzugeben bei einer WLAN Verbindung :D

Kocgiri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Keine Ahnung, was Du damit meinst :confused:


Kocgiri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine Glaubensfrage, die Dir niemand beantworten kann. Teste es und entscheide für Dich selbst was "besser" ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Re: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Ich habe die Enigma 2 drauf und meine Box ist eine Clone
 
AW: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Hi

Dann schreibe das bitte vorher hin, dass es ein Clone ist. Oben in der Überschrift steht nämlich

Dream (C) 800 HD SE erste schritte?



Das solltest Du schon deshalb machen, damit Du Dir kein origninal Image flasht und als 2. dass man nicht ellenlange Postings schreibt und dann ein lapidares

Ich habe einen Clone kommt......
 
AW: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Stimmt hätte er Schreiben können, beachtet man aber die Kategorie hätte man sich es Denken können...

Auf alle fälle mal ein Aktuelleres Image wählen, von daher ist dein jetziges ein "nicht gut" .

Welches Image es sein darf mußt du selbst herrausfinden, ich für meinen Teil bin nach etlichen Tests bei den ICVS Images hängen geblieben.
 
AW: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Hab doch das grosse C geschrieben gehabt sorry werde es dann mal ändern in der überschrift...

Wo bekomme ich denn eine gut Sortierte Sender Setting für UnityMedia?
 
AW: Dream (C) 800 HD SE erste schritte?

Such am besten selbst, hat sich bissgen was getan im UM Netz, und bearbeite dann die liste mit DreamBoxEdit nach deinen Wünschen.
 
AW: Dreambox 800 HD SE Clone! Erste Schritte?

Hi

LaPanna schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, war mein Fehler..... Habe oben neue Beiträge gedrückt und das C (wie Copyright ??) nicht mit Clone in Verbindung gebracht.

Habe auch nicht auf den Bereich geachtet.....

Sorry nochmals an Kocgiri
 
Dreambox Edit cooles Teil hat vorher probleme lag aber an meinem Windows nun geht's es. Mein Grafiktreiber hat einen weg

@Tina kein Problem

Man kann ja mit der Dream Sendungen Aufzeichnen. Ich hab da zwei fragen: kann man auch via USB Festplatte aufzeichnen oder muss es eine interne sein? Und letzte frage gibt es eine Option das bei den Aufzeichnungen die Werbung automatisch weggelassen oder gelöscht wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ja du kannst auch eine externe Festplatte verwenden USB oder auch NAS Laufwerk beides möglich.

Werbung automatisch entfernen geht soweit ich weiß nicht, zumindest wüsste ich kein Plugin dafür.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das wäre dann unschlagbar wenn's noch sowas geben wurde. Muss die Platte bestimmtes Format haben oder Condor? Hab nur eine USB Festplatte da sind aber auch private Sachen drauf nicht des sie Dream mir die Sachen loscht
 
Zurück
Oben