Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Mediaportal

ichunddu78

Freak
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,,,

ich habe die DM 800 HD original,,, das GP3 image.

habe seit gestern das Mediaplug : enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.0.0_all.ipk
installiert. Funktioniert super.

Manchmal leider grünes Bild und ´Box bootet neu.

Habe hier in der Database das gefunden : MediaportalPackOE20

wenn ich die Dateien nur drüber installiere und die vorhandenen überschreibe stürzt alles ab.
Box bootet auch nicht mehr.
Habe daher neu geflascht und bitte euch um rat ... ob ich ein update machen muss oder ob ich mit dem ipk : enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.0.0_all.ipk alles an Funktionen habe.


Danke schon im vorraus für eure Hilfe
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

Dein Flash ist voll !
-------------------
Welches Images hast du auf der Box OE1.6 oder OE2.0 !
------------------
Flash neu ! Und dann je nach deinen Images:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Unter NN²OE2.0/beta4.0 kannst du MediaPortal online installieren !
----------------------------------------------
Link ist nicht mehr aktiv. (OE2.0)
Link ist nicht mehr aktiv. (OE1.6)
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

Du brauchst ein freies Image. Ich kann Dur dieses hier empfehlen. Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Du kein HbbTV nutzen willst, brauchst Du noch nicht mal einen USB Stick als Flasherweiterung, wenn zusätzlich nur noch das Media Portal installiert wird.

Solltest Du noch Platz brauchen könntest Du über TelNet nicht benötigte Pakete deinstallieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

Hallo, ich klinke mich mal kurz hier ein. Ich habe heute auf einer DM800 Orig. folgendes Image geflasht.

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann habe ich per Feed das mediaportal geladen, was auch problemlos klappte. Dann wurde angezeigt das ein Update verfügbar ist und das habe ich gemacht. Alles gut gelaufen, GUI neu gestartet und auf einmal war das MediaPortal weg und komischerweise auch nicht mehr auf dem Feed vorhanden. Hat das schon jemand erlebt?
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

hast mal geschaut ob alle abhängigkeiten (jason-html,python-jason und co) installiert sind??
Hatte mit dem Zebra auch so meine schwierigkeiten,ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich Alltagstauglich
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

Ich wusste ja nicht was so alles gebraucht wird, hat mich halt nur gewundert das es auch aus dem Feed verschwunden ist. Welches Image würdest du empfehlen mit OE 2.0? Ich nutze keine sonstigen Plugins oder Picons, sondern nur das reine Image mit MediaPortal, weil ich nix Auslagern will etc. Es muss aber nicht zwingend 2.0 sein, 1.6 wäre auch OK, haupsache es läuft. Wie gesagt, ich nutze die Box nur zum Fernsehen (auch CS) und halt das MediaPortal möchte ich nutzen.
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

in beiden fällen Newnigma2,bei OE2.0 kriegst alles vom Feed bei OE1.6 musst du selbst Hand anlegen und alles Manuell installieren
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

Wenn ich mir also NN² OE2.0 installiere sind die Abhängigkeiten direkt dabei und ich brauche nur das MP vom Feed zu laden oder muß ich auch die Abhängigkeiten vom Feed laden.

Danke für deine Hilfe
 
AW: Dreambox 800 HD Mediaportal

Einige sind schon installiert und einige nicht,schau in meine Sig,da siehst welche du brauchst und schaust dann über Erweiterungen/Erweiterungen Verwalten/Online Installation /alle Pakete was dir fehlt und installierst es einfach,diese brauchst du bei OE2.0


gst-plugin-flv_
gst-rtmp-support
python-html
python-json

librtmp0
librtmp-bin
 
Zurück
Oben