Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Enigma 2 - CCcam

Harry-F

Newbie
Registriert
15. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen bei ebay eine Dreambox 800 HD pvr ersteigert, in der sich noch eine Samsung HD mit 320gb befindet.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich das Enigma 2: 2012-11-03-3.2 drauf läuft.

Jetzt habe ich vor Cardsharing zu nutzen, doch ich komme mit meinen Kenntnissen nicht weiter.
Habe die C-Lines schon in über FTP in /etc auf die Box geschmissen, doch ich schaffe es nicht ein cccam plugin zu installieren. Wenn ich auf Sender wie S*y gehe, sehe ich nur ein schwarzes Bild.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung von Linux, bin schon fast am verzweifeln.

Danke im Vorraus,
LG, Harry
 
AW: Dreambox 800 HD Enigma 2 - CCcam

Hi Harry,

installiere das aktuelle Newnigma2 auf deiner Box, da ist CCcam dann automatisch schon drauf und sogar schon gestartet, nur die CCcam.cfg anpassen und fertig.

-supraracer
 
AW: Dreambox 800 HD Enigma 2 - CCcam

Welches Image ist auf der Box, das muss man wissen um helfen zu können.
 
AW: Dreambox 800 HD Enigma 2 - CCcam

Woher bekomme ich das Newnigma2 Image? Hast du vielleicht ein Link supraracer?

Wie sehe ich welches Image darauf ist? Wie gesagt habe nicht sehr viel Ahnung;)
 
AW: Dreambox 800 HD Enigma 2 - CCcam

Kannst du hier in der Database runterladen: Link Removed
Anleitung zum Flashen (gilt für jedes Image) findest du für deine Box auf der Webseite von Dream Multimedia.

-supraracer
 
AW: Dreambox 800 HD Enigma 2 - CCcam

PS: Da die Box gebraucht gekauft wurde, würde ich so oder so unbedingt empfehlen "platt zu machen", also Image neu flashen. Wer weiß was da vom Vorbesitzer noch an Hinterlassenschaften, im schlimmsten Fall Backdoor, etc. drauf ist.

-supraracer
 
Image: Release 3.2.4 2012-11-04

werde mich jetzt mal ans flashen von Newnigma2 trauen.. :emoticon-0126-nerd:

hab alles hinbekommen, läuft! Danke für die schnelle Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben