Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Ralf.Moeller

Newbie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde!
Ich möchte ein eigenes CS-Netzwerk aufbauen. Ich (server) habe eine Dreambox 800 HD Clone mit Ferrari Sim, Enigma 2 und Gemini 5.1.
Die Clients ca. 5-6 sollen aus Opticum 9600HD bestehen. Ich habe nun hier gelesen, das die Opticums am besten mit der CCCam2.1.1 klar kommen. Momentan besitzt meine Clonebox aber nur das CCCam2.1.4. Übers Blue Panel kann ich nur noch 2.0.11 oder 2.1.3 vom Geminiserver runterladen. Diese habe ich versuchsweise auch mal geladen, aber egal welche CCCam ich nehme, Sky wird nur mit der 2.1.4 helle. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich eine S02 Karte besitze. Dann habe ich mir eine Datei runter geladen die so heißt:
e2-mipsel-CCcam_2.1.1_090503.tar.gz
und diese in den /tmp Ordner geschoben um sie dann im Blue Panel über den Datei Manager manuell zu installieren. Auch bei dieser Version bleibt Sky dunkel. Mache ich was falsch oder muss ich noch irgendwelche anderen Dateien ändern/installieren?

Danke

Ralle
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Sorry dieser Threat hilft mir auch nicht sehr viel weiter, denn die wichtigste Frage wurde auch nicht geklärt!
Wohin mit den ganzen Dateien???
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Thema verschoben, für Clone gibt es einen eigenen Bereich!

Hast du mal die Attribute kontrolliert (755)? Das File auspacken und per DCC nach usr/bin schieben geht auch noch! :read:
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Hallo Matlock!
Ich habe es jetzt noch mit deiner Methode probiert, aber sobald das installierte CCCam Modul läuft, ist noch ungefähr 5 sec. alles helle und dann wirds dunkel und die S** Sender sind weg...

Das spuckt telnet aus:
18:14:52.254 CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May 2 2009@20:00:30
18:14:52.258 CCcam: ============================================================
========
18:14:52.265 CCcam: online using nodeId d3faf611e29.....
18:14:52.285 CCcam: dvb api3 detected
18:14:52.288 CCcam: create 1 cam device(s)
18:14:52.291 CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
18:14:52.292 CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
18:14:52.293 CCcam: static cw not found or bad
18:14:52.297 CCcam: parsed 0 entries from /var/etc/CCcam.prio
18:14:52.480 CCcam: added 1274 provider names from /var/etc/CCcam.providers
18:14:52.482 CCcam: added 4 channel names from /var/etc/CCcam.channelinfo
18:14:52.484 CCcam: server started on port 12000
18:14:52.486 CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler

Hab da aber keine Ahnung von:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Und warum installierst du die cccam und die configs manuell und nicht über BP ? Dann haste alle Dateien am richtigen Ort, brauchst nur noch die CCcam.cfg anpassen.

Gruss
master_xy
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Weil es die CCcam2.1.1 im BP nicht gibt.
Was soll ich denn an der CCcam.cfg anpassen? Die S02 Karte stckt in meiner Box und Sk* wird nicht helle...

Greetz Ralle
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ICh weiß schon das ich meine Freunde dort eintragen muss, aber was nützt es wenn selbst bei mir Sk* nicht helle wird? Das ist ja erstmal mein Problem! Was ich danach mit der CCcam.cfg eintragen muss weiß ich, hoffentlich:)

Ich habe jetzt sämtliche Varianten probiert:
Manuell installiert
Dateien umbenennen
Blue Panel

aber das einzeige was funktioniert ist

CCcam2.1.3
und
CCcam2.1.4 aus dem Blue Panel!

Hat sonst noch wer Gemini5.1 und CCcam2.1.1 am laufen?
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

Ich habe das gleiche Problem.
Meine S02 Sat Karte läuft in der Box mit der CCCam2.2.1 aber wenn ich die CCCam2.1.1 nehme bleibt meine Karte Dicht.Warum ?
 
AW: Dreambox 800 HD Clone und CCCam2.1.1

dasselbe problem habe ich auch,die s02 wird nur mit der 2.2.1 hell wenn ich eine andere cccam nehme dann greift er nicht auf die s02 karte zu,und sky bleibt dunkel.
 
Zurück
Oben