hallo,
erstmal ein herzliches hallo an alle die mir helfen würden,denn ich bin neu hier.ich brauche wirklich eure hilfe und zwar:
hab eine dreambox 800 hd clone und bräuchte ne neue software.meine alte hat nämlich macken(ich meine die box)und nicht meine frau.würde sich wer mit mir per teamviewer der sache annehmen.wäre echt super!!!!!!!!!!
hi,
habe die box aufgeschraubt da steht nix droben ist nur weiss.wenn ich den stecker ziehe und den powerknopf gedrückt halte,kommt wie bei der originalen dhcp,stop und die ip adresse.
erstmal danke das du geantwortet hast.aktuell ist enigma2 gemini droben.
also stecker ziehen und powerknopf drücken,meinst du das?
- - - - - - - - - -
also ich bin client,und habe die linie im ausland.er hat vor kurzem für die box eine andere ip adresse vergeben,weil ich freezer hatte.statt 125 hat er sie geändert auf 155.welche eingeben?
also was das installieren von tools und sonstigen angeht bin ich echt ne pfeiffe.ein weiss ich die software hat auf jeden fall ne macke.wenn ich ins menü gehe dann wieder exit drücke,hängt sie sich auf und es kommt ein grüner bildschirm mit der meldung error.nach 10 sec.gehts dann wieder zum fernseh schauen.und das ist jetzt immer so.bei meinem bouquet sind dann die sender bis auf einige n/a
vielleicht kommt wer aus der oberpfalz,dann könnte man sich mal treffen oder vorbeikommen.dann würde ich es auch mal lernen,ist echt doof.alle reden von tools,skins usw. und man steht da wie ein depp.also wenn wer aus der nähe kommt wäre cool!!!!!
Hast Du ein Nullmodemkabel? Damit kannst Du die Box immer wieder zu Leben erwecken, falls Du ein falsches Image flashen solltest.
Bevor Du jetzt noch ewig herum rätselst, besorge Dir so ein Kabel. Dann könntest Du anfangen zu flashen nach der Methode trial & error.
Deine Box kommt noch in Stop Modus(Box vom Strom > Powertaste gedrückt halten > Box Strom geben > Powertaste gedrückt halten bis eine IP im Display angezeigt wird)?