Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

ja laut beitrag 14 zuerst den bootloader und dann die gewünschte image flashen, oder hab ich was falsch verstanden.getan hat sich auf jeden fall nix.
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Bootloader flashen hast du ja nicht hinbekommen mit Webbrowser und Image .nfi wird genauso geflasht, was dann vermutlich auch nicht klappen wird.
Hier eine Anleitung zum Bootloader flashen per Dreamup
Link Removed
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

ok leute danke vorerst mal, ich lass ma stecken für heute bevor ich ins schwarze schauen muss. meine letzte frage für heute: wenn ich ein neues image flashe wird dann die box irgendwie bereinigt wie zb eine neuinstall von windows.
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Frage ist ja, was du überhaupt sichern musst. Senderliste, Cam.cfg etc. ?

um deine Senderliste zu speichern ist der einfachste Weg über DCC:

Link Removed

dort über Extras/Bouquet-Editor dein Bouquet auf dem PC sichern und nach dem Image-Update zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

cam.cfg müsste ich noch sichern is ne mgcam, senderliste hab ich gesichert
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Mgcamd config Daten kannst du per FTP Manager auf deinen PC sichern.
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

ok leute nun hab ich die box per nulmodemkabel und usb converter am pc verbunden. hat auch alles geklappt. Dan liest er, der balken wird grün bei dreamup - upload completed, waiting for acknowledge. Auf dem display der box steht erro1: no ca Found. Jemand ne idee
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

ok hab ne andere dreamup version genommen jetzt gehts. ich flashe jetzt den bootloader und anschliessend die image per webinterface oder auch mit dreamup
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

ok bisher alles geklappt nun welches madiaportal soll ich nehmen 7.o oder älteres
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Welches Image ist denn nun drauf? Das sollten wir schon wissen.
 
Zurück
Oben