Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

insx99

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute, bin neu hier. Tolles Forum mit einer enormen Spannweite, echt super Arbeit.
Ich hab ne deambox 800 clone, die ich vor ca. 7 jahren erworben habe und seither nichts dran gemacht.
Nun hab ich mal gehört, dass Mediaportal echt was zu bieten hat. Also meine Frage ist das mit meiner Box möglich?
Es ist Gemini Project 2 drauf, Die Sim ist 2.01. Image 2009.11.07 Enigma EAd-nov 7.
Über paar Tipps/Links wäre ich sehr erfreut und Danke schon mal im vorraus.
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

ok, würde es besser klappen wenn ich ein anderes image aufspielen würde oder würde der bootloader evtl. wieder probleme bereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Wenn du eine SIM 2.01 hast, dann würde ich ein aktuelles DM 800 OE 2.0 Image installieren. Bei 7 Jahre nichts gemacht, würde ich sagen.
Bootloader (SSL 84b) flashen
Link Removed
Image flashen z.B. dies hier
Link Removed

PS: Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wäre es hilfreich zu wissen welcher Bootloder(SSL) drauf ist.
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Box zur Sicherheit aufschrauben und nachschauen , welche Sim in der Box ist .
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

opkg: not found

- - - - - - - - - -

opkg: not found zeigt telnet an
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

Zuerst den Bootloader Flashen, genauso wie ein Image


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone
.................

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image


1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed

2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen


.........
Cleanes Newnigna Image Flashen und danach Flashspeicher erweitern


1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)




Sim2:


Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.




DM800


Link Removed


........

Flash Speicher erweitern

https://www.digital-eliteboard.com/...entlasten-oe2-0-flasherweiterung-dm800hd.html


.........

Dann Mediaportal installieren
 
AW: dreambox 800 clone, mediaportal möglich?

also netzstecker ziehen und anschliessend power drücken und saft drauf, da kommt bei mir nur dreambox logo und anschliessend ***stop*** dhcp
 
Zurück
Oben