Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se +Mediaportal

marci70

Freak
Registriert
16. August 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo leute,
ich habe eine dreambox 800 se clone Sim 2.1 mit dem NewNigma2 v3.3.2 image und habe versucht dort das mediaportal zu installieren.es funtzt ja nur das MP unter 6, aber trotz der anleitung bekomme ich es nicht zu laufen und nach der Telnet eingabe immer die meldung ....nicht gefunden oder error bla bla...gibt es eine einfachere möglichkeit dieses zu installieren...und kann ich auch auf OE2 updaten?
 
AW: Dreambox 800 se +Mediaportal

Ja,einfach ein aktuelles 2.0 flashen,unnötige Plugins deinstallieren oder flash erweitern und dann das MediaPortal installieren
 
AW: Dreambox 800 se +Mediaportal

Mediaportal läuft nur noch mitr OE2.0 Images
------------
Newnigma 4.0.12 lean flashen ist ein OE2.0 Image.

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

-------------
Flasherweiterung ist sinnvoll:

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

alternativ:

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: Dreambox 800 se +Mediaportal

super erstmal vielen dank...ich habe nun versucht das image zu flashen, bekomme dann aber immer die nachricht "invalid or old image"...ich glaube da ist ein ssl82 jetzt drauf...ich brauche doch aber den ssl84 oder?
muss ich den extra flashen oder ist der in den image von weiter oben schon enthalten?
 
AW: Dreambox 800 se +Mediaportal

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
AW: Dreambox 800 se +Mediaportal

super erstmal vielen dank..bevor ich das heute nachmittag versuchen werden....was meinst du mit box ausschalten....also bootloader neu flashen..dann neustart??und dann das neue image???
 
AW: Dreambox 800 se +Mediaportal

reicht es nicht mehr, bootloader flashen, im browser zurück, dann image datei suchen und image direkt hinterher flashen ?
(man könnte nach image auch nochmals bootloader sofort flashen, dauert nur 1sec)
 
Zurück
Oben