Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Moin,

muß das Thema nochmal ausgraben!
Bei dem rev J Tuner bleibt aber der Dicke Kondensator mit 1000 6V drin oder? und es wird nur der einer dazu gelötet? Also 1 Bauteil dazu und keins entfernen?

Habe ich das richtig kapiert jetzt zur später stunde?
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

also ich hab hier
rev j
rev l
rev l3

und abei allen gehen die hd kanäle auf astra+hotbird.
mehr sats hab ich nich, kann natürlich sein das bei anderen sats auf hd zu problemen kommt.

benutze echten multischalter und ne 85er schüssel
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Das ist echt ein schlechter Witz von DreamMultimedia sowie den Clone Box herstellern!

Wir haben uns heute auf der Arbeit mal dran gemacht und die Original Elkos durchgemessen. Der verbaute 1000microF 16V macht gerademal bei den Originalen 600-710 je nach box! Und in den Clones schwankt es zwischen 400-600! Haben jetzt einige Umgebaut und schon geht es viel besser! Werden merkwürdigerweise je nach Sat Anlage auch mehr sender gefunden !!!

Also fals mal wer seinen umgebaut haben will einfach PN an mich , gegen ein kleines Trinkgeld machen die das gerne bei uns auf der Arbeit ;)! Haben bis jetzt Rev J Tuner nur getestet!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hi das Probleme hatte ich bei der Dm8000 Clone auch.
Ich habe einfach mit dem Programm DreamEdit eine neue Settingsliste eingespeisst,
dann mit dem Programm BoquetEditor die Bouquets auf den PC hochgeladen, drei Bouquets angelegt einmal Favotiten dann HD Sender und Musik. Also die Bouquets am PC bearbeitet dann wieder zur Box geschickt alles mit PC dann neugestartet und alles war dar :)
Grüße
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

@krosse,
das prob mit den geringeren werten der elkos is auch bei REV:L3 so!
leider bootet des teil gar nich wenn man dort z.b. en echten 1000/10v einlötet.
mit 400 und kleiner bootet es.
aber das ändert leidert nix an der kaltstartproblematik.
wenn du da was messen kannst und rausfindest was des klatprob verursacht wärst du der held ;)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Ich werd montag auf der arbeit mal dabei schauen lassen von unserem radio fernseh techniker!

Habe ein ganz anderes nerviges problem eine von den bekommenen ibox800HD startet nur manchmal mit flackernden display bis error! da steht! wenn man sei ein paar mal mit stecker raus und rein überredet überhaupt wieder anzugehen geht es nach dem 2-5 mal flackern!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

nimm ma en anderes netzteil
oder zuerst ma gucken obs bootet wenn kein tuner drin steckt
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hät ich auch gesagt ,probier maln anderes netzteil die chinateile sind oft nicht das gelbe vom ei.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hallo,

hab Probleme mit Tuner Rev:L3
was muss ich entfernen und was wo drauflöten.
Blick hier nicht mehr ganz durch, sorry....

Gruß

breaker36
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Habe auch das Problem mit dem L3 Tuner die Sender Sky cinema hits HD.. gehen nicht !!! Habe auch schon den c1 getauchts von 470 auf 1000 doch dann Bootet die Box ständig neu, also wieder 470 rein aber wieder das selbe alle anderen HD sender gehen auser Sky nicht !!! Sat anlage ok anderer Clone geht !!

Woran kann das liegen?

Kann mir da wer helfen gerne auch über PN !!!
Ich suche einen guten Fernseh-Techniker !!!


Danke
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Meine Empfehlung, tausch den Empfänger Deiner Box aus. Nur das hat bei mir langfristig geholfen...lass Dir aber nicht bei Ebay wieder nen schrottigen andrehen...
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hi , habe das selbe Problem

Seid gestern Gehen paar sender nicht wie sky Cinema HD , Sky Sport HD 2 am samstag lief noch alles und plötzlich will er nicht mehr ..

Kabel anlage alles nachgeschaut ist alles ok , kann mir einer ein tipp geben ?
 
Zurück
Oben