Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

es FUNKTIONIERT!!!!:dfingers:
:dfingers:
:dfingers:
:dfingers:

Vielen Dank an Alle, die mit Ihren Beiträgen hier im Forum geholfen haben.

Guten Rutsch!!!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

ich habe auch das problem gehabt und lange rum gesucht und gefragt dann habe das problem endeckt am besten zuerst zurücksetzen dann neu such lauf wenn nicht geht dann satellit loader von dm800 runter laden und installieren und wenn nicht geht dann von internet eine liste runterladen und an dm800 senden dann musste gehen so habe gemacht und wenn das alles nicht hilft kann es sein das tuner defekt ist aber das bekommst du ausgetauscht ist normal kein problem, angaben ohne garantie jedoch ein versuch ist es wert
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

C:\REV K _HIG003.jpg


Problem jetzt gelöst. Nun kann ich alle HD Kanäle emfangen
Ich habe einfach den Kondonsator [1] entfernt und eine neuen Kondensator (Elko 1000UF 16V) bei Conrad für 45 Cent gekauft und wie auf dem Bild reingelötet (kurzes Beinchen [2] links und das längere [3] rechts)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

:dfingers::dfingers:
Problem jetzt gelöst.
Nun kann ich alle HD Kanäle emfangen. SIEHE BILD



Ich habe einfach den Kondonsator [1] entfernt und eine neuen Kondensator (Elko 1000UF 16V) bei Conrad für 45 Cent gekauft und wie auf dem Bild reingelötet (kurzes Beinchen auf Position [2] und das längere auf Position [3] )



:dfingers::dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Hat denn einer mal ne Artikelnummer von dem Elco???Ich finde den nicht bei Conrad!!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Jungs an jeden der mit HD sender probleme hat und sein tuner austauscht,

Bitte schickt das kappute zu mir ich werde es gern annehmen!!!

Besonders die leute die eine originale box haben und ein tuner umsonst von DMM zugeschickt bekommen!!!:emoticon-0122-itwas

Danke im voraus!!!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hab ne clone und auch die gleichen Probleme. Nur bei mir ist es der Fehler reproduzierbar. Neben den HD Kanälen gehen die von Pro7 und Sat1 Kabel1 auch nicht (SNR=0)

vom Image wechsel bis zu Settings alles durchgetestet. Mal gehts mal nicht. Habe Herausgefunden das ich dann die Box mehrmals Hard neustarten muss damit es geht....

Problem hier ist das sich die Kiste komplett entleeren muss weil sonst bleibt die beim Dreamlogo hängen und bootet nicht weiter. Heißt wenn die Box 5 min gelaufen ist muss ich warten (vorne Powerknopf drücken bringt auch nix, damit sich die Kondensatoren schneller entladen etc)

Die Clones sind mist :)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Das Problem hatte ich bei meiner Dream HD 800 auch.

Das ich die Meldung auch bei normalen Sendern wie Sat1 und co bekommen hatte lag daran das ich ein Lüfter Angeschloßen hatte und der Tuner zu wenig Strom dadurch bekommen hat.

Nach dem Ich den Lüfter eine Externe Stromzufur gesichert hatte blieb der Fehler nur noch bei den HD Sendern.

IMG Removed

Mit dem Elko Mod am Tuner konnte ich diesen Fehler dann auch komplett entfernen.
Bis jetzt keine " Tunen Fehlgeschlagenlgeschlagen " Meldung mehr.

IMG Removed

IMG Removed

Was mir ebenfalls noch Aufgefallen ist das mir die Sender jetzt schneller Angezeigt werden, vorher musste ich schonmal 2-3 Sekunden warten beim Umschalten.


 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hallo,

ich habe heute den Mod durchgeführt. Ergebnis keine Besserung. Habe noch immer Probleme mit Pro7. Mal gehts mal nicht Signalstärke bei funktionierenden Sendern sehr gut.
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

ich muss mich korrigieren, der mod ist top. Es funktioniert alles Einwandfrei!

Super sogar DMAX das immer Tunenfehler gebracht hat und nach der Fehlermeldung ab und an dann doch funktionierte sind nun Vergangenheit!!!

Danke Leute :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

moin moin,

hatte das gleiche Problem.
Lösung war bei mir folgendes. Ich hatte bei der Dreambox hinten am Out ausgang für den LNB einen nicht HD fähigen resiever angeschlossen.
Das Teil abgemacht und sie da es funkt nun bei allen HD kanälen.
 
Zurück
Oben