Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will ja jetzt nichts sagen aber ich habe für meinen Arbeitskollegen eine DM 800 bei Satking bestellt. Nun siehe da es ging nur 1 Festival HD. Also anruf bei Dream Multimedia.

Am Telefon ein sehr netter Herr.
Ach diese Problem kennen wir, Sie bekommen einen neuen Tuner bitte Faxen Sie uns die Rechnung.

Gesagt getan.

2Tage später neuer Tuner da.

Eingebaut nun geht die BOX. ORIGINALE BOX!!!

Den alten Tuner durfte ich mir sogar behalten.

Als ich diese Anleitung gesehen habe hab ich das natürlich getestet. Nun geht auch der alte Defekte Tuner!

Komisch?
Hat der Clone Tuner das gleiche Problem wie der Originale?

Was schließe ich daraus!
Originale Tuner habe auch das Problem!
(???Wo werden denn die Tuner gebaut???)
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

@takeschi77

so wies dort ausschut kommt da nicht nur ein kondensator sondern auch ein widerstand mit rein...
kann das ganze nicht richtig erkennen wo was hin kommt,
hättest nicht mal nen link woher du das ganze hast,dann kann ich mich mal selbst dort durchwühlen....

den ersten mod hab ich bereits durchgeführt und bekomme jetzt auch endlich hd sender rein,
allerdings zu unstabil dh.beim zappen auf hd stürzt die box ab,und sendersuchlauf funkt immernoch nicht....


@Psycho1982

welchen der beiden mods hast du benutzt und welche revision hat dein tuner?
wenn der 2te wäre nicht schlecht zu wissen was für widerstand es ist...

gruss
heizer
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

@coolheizer

Für Rev:J ist alles da was Du brauchst, mehr gibt es da nicht.
im Schaltbild ist zu erkennen wo der Widerstand gesetzt wird, im den Bildern ist nur zu sehen wo die Bauteile plaziert werden. Widerstand sollte 220ohm mit Nennspannung 50V und Nennleistung 62mW sein.

Wie gesagt, hab nen Rev:K und ich brauchte nur den C1 raus und nen neuen Kondensator rein...Funktioniert…
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
ich habe auch eine Clone box,die gleichen Probleme mit den Hd sendern,habe mir bei Satking ein neuen Tuner gekauft,und der machte auch Probleme mit den Hd sendern,wieder hin ein anderen Tuner eingebaut und dann ging endlich alles,wisst Ihr was die meisten tuner sind alle Schrott!! Und das bei 400€ ( original dreambox 800 hd ).

cu bracco1966:dfingers::dfingers:
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

bei ner originalen krieg ich den tuner wenigstens noch umsonst!

bei ner clone pack ich schon wieder 50E drauf und näher mich wieder ein stückchen dem preis der originalen an!
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß viele Händler dia auch Garantioe auf ne Clone geben und dann bekomm ich den Tuner auch Kostenlos.

Hab sogar nen Guten Händler an der Hand der solche Verkauft. MIT Garantie Natürlich nur 1 Jahr aber dafür bekommt man seine Handynummer
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

... und ich habe gedacht dieses Board ist dafür da um anderen zu helfen ...

egal ob Clone oder Original, die Tunerprobleme sind bei beiden massiv bekannt...
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Ok habe 2 Clone gekauft - tuner rev K. - eine funkt ohne Probleme - zweite hat mit hd sender probleme - wen schalte ich vom hd auf sd kanal passiert restart - suchlauf - restart.
Habe bei die 2 boxen Turner getauscht

- erste box lauft ohne probleme
- zweite box weiter das gleiche

Tuner rev. J eingebaut und immer das gleiche

Hat jemand eine Idee ???
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

wenn du zwischen den beiden die tuner austauschst, und immernoch die gleiche die probleme macht, schätze ich das dein board der box nicht i.o ist..
wenn beim tausch der fehler wandert den 1ten mod mal machen...
gib mal bei google: Dreambox Made in China Discussion
ein,den 1ten link dort sind einige lösungsansätze unter tuner und hardware,
allerdings alles in englisch...

habe den 2ten mod ebenfalls gemacht aber keine besserung...
schätze mal das ich alle kondensatoren vom board tauschen muss,bestellt sind sie bereits..
sind scheinbar von schlechter quali....
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

hello,
schlag mich auch grad mit nem tuner rev. j rum,
gibts bei euch was neues?
zu welcher verbesserungsmethode würdet ihr raten?
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

zuerst mal den c1 kondensator raus und nen 1000uF an der anderen stelle wie auf dem bild zu sehen rein löten...
bringt eine deutliche besserung,mit glück ist´s sogar damit behoben bei dir...
 
AW: Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibs da nen unterschied?
bisher gabs für mich keinen unterschied darin,bin kein elektriker...

habe ihn eingelötet und seither kann ich hd schauen,allerdings crasht die box beim zappen auf hd,vorher crash sobald auf hd geschaltet....
 
Zurück
Oben