AW: Dreambox 800 clone bootet nach flashen vom Backup nicht
Was passiert wenn du ein frisches Image einspielst. Hast du bei der Erstellung eventuell flashexpander benutzt. Wenn ja könnten wichtige Dateien nicht mit im Backup liegen die das starten verhindern.
danke für deine antwort.
wenn ich ein frisches image einspiele ist ok.
ja habe flashexpander drauf gehabt wegen auslagerung.
aber ohne die auslagerung habe ich zu wenig speicher und kann verschiedene plugin nicht nutzen.
gibt es dafür eine andere lösung?
verstehe ich nicht so richtig...
soll heißen, wenn ich jetzt mein zugesagtes image flashe und dann auslagere mit flashexpander, ich davon dann ein backup machen kann und auch wieder komplett mit allen plugin,settings, mediaportal usw zurückspielen kann?
hatte ich doch eigendlich vorher auch so getan!
Lass das doch mal mit dem backup. Haut doch scheinbar bei dir nicht hin
- Flash neu.
- formatrier den Stick neu
- erweiter deinen Speicher mit dem Stick und mit flashexpander
- spiel dein auf dem PC gespeicherten Sender ein.
- spiel deine auf dem PC gespeicherten Configs von CS ( falls du sowas betreibts) wieder ein.
ja danke dir für deine hilfe...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
aber das beantwortet doch meine frage nicht.
frage war: ob ich dann ein backup machen und zurückspielen kann wenn mal mit der box was ist, oder ich ein anderes neueres image aufspiele was nicht funktioniert.
ich spiele mir öfters mal was anderes neues auf um zu testen.
- spiel deine auf dem PC gespeicherten Configs von CS ( falls du sowas betreibts) wieder ein.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Spielen von Images: ich persönlich arbeite nie mit backups. Grund: es schleichen sich zu oft Fehler des alten Image da mit rein. Ist mir viel zu unsicher...
Klar macht das jeder anders
Zum Sichern spiele ich meine Senderliste auf dem PC und schieb meine Configs auf dem PC.
Es ist doch ratzbatz gemacht, diese Sicherungen im neunen Image wiedereinzuspielen.
verstehe ich nicht so richtig...
soll heißen, wenn ich jetzt mein zugesagtes image flashe und dann auslagere mit flashexpander, ich davon dann ein backup machen kann und auch wieder komplett mit allen plugin,settings, mediaportal usw zurückspielen kann?
hatte ich doch eigendlich vorher auch so getan!