Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 clone bootet nach flashen vom Backup nicht

dlmh

Spezialist
hallo gemeinde,

ich wollte ein von mir erstelltes backup zurück auf die dream spielen.( falls mal was sein sollte mit der dreambox)
ging auch alles über browser gut.

nur nach dem neustart, bleibt sie in der bootschleife hängen :emoticon-0106-cryin
woran kann das liegen..., ist das backup image eventuell kaputt?

würde mich über ratschläge und hilfe freuhen

mfg
dlmh

AW: Dreambox 800 clone bootet nach flashen vom Backup nicht

Was passiert wenn du ein frisches Image einspielst. Hast du bei der Erstellung eventuell flashexpander benutzt. Wenn ja könnten wichtige Dateien nicht mit im Backup liegen die das starten verhindern.

danke für deine antwort.
wenn ich ein frisches image einspiele ist ok.
ja habe flashexpander drauf gehabt wegen auslagerung.
aber ohne die auslagerung habe ich zu wenig speicher und kann verschiedene plugin nicht nutzen.
gibt es dafür eine andere lösung?

verstehe ich nicht so richtig...
soll heißen, wenn ich jetzt mein zugesagtes image flashe und dann auslagere mit flashexpander, ich davon dann ein backup machen kann und auch wieder komplett mit allen plugin,settings, mediaportal usw zurückspielen kann?
hatte ich doch eigendlich vorher auch so getan!

Lass das doch mal mit dem backup. Haut doch scheinbar bei dir nicht hin
- Flash neu.
- formatrier den Stick neu
- erweiter deinen Speicher mit dem Stick und mit flashexpander
- spiel dein auf dem PC gespeicherten Sender ein.
- spiel deine auf dem PC gespeicherten Configs von CS ( falls du sowas betreibts) wieder ein.

ja danke dir für deine hilfe...

aber das beantwortet doch meine frage nicht.
frage war: ob ich dann ein backup machen und zurückspielen kann wenn mal mit der box was ist, oder ich ein anderes neueres image aufspiele was nicht funktioniert.

ich spiele mir öfters mal was anderes neues auf um zu testen.

- spiel deine auf dem PC gespeicherten Configs von CS ( falls du sowas betreibts) wieder ein.

ja ich betreibe cs

Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Spielen von Images: ich persönlich arbeite nie mit backups. Grund: es schleichen sich zu oft Fehler des alten Image da mit rein. Ist mir viel zu unsicher...
Klar macht das jeder anders
Zum Sichern spiele ich meine Senderliste auf dem PC und schieb meine Configs auf dem PC.
Es ist doch ratzbatz gemacht, diese Sicherungen im neunen Image wiedereinzuspielen.

verstehe ich nicht so richtig...
soll heißen, wenn ich jetzt mein zugesagtes image flashe und dann auslagere mit flashexpander, ich davon dann ein backup machen kann und auch wieder komplett mit allen plugin,settings, mediaportal usw zurückspielen kann?
hatte ich doch eigendlich vorher auch so getan!

Das Backup wird nur die Daten im Flash sichern, den Stick musst zu separat sichern.

https://www.digital-eliteboard.com/349543-backup-inkl-usb-stick.html

Zurück
Oben