Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Da das hier ziemlich aktuell ist, misch ich mich mal mit ein...
Ich baue momentan ein Haus und werde mir auch alles neu holen.
Was ich suche:
1 x twintuner Receiver fürs wohnzimmer
3 x Receiver für's Homesharing ( Gästezimmer, Schlafzimmer, Büro )

Preise sind erstmal egal, darüber mache ich mir erstmal keine Gedanken.
Vielleicht so zum Preisvergleich:
1 x Audi A8
3 x Audi A4 =)

Mit anderen Worten.. Einen sehr guten und drei gute Receiver :)
Würde mich auf eure Hilfe freuen

Hach ja, fast vergessen...
Habe die selben Ansprüche wie der Kollege, der diesen Thread erstellt hat :)

-Wohnzimmer Samsung "60
-Büro Samsung "40
-Schlafzimmer Samsung "40
- Gästezimmer Samsung "55
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Ich würde folgende Receiver wählen !
Wenn es nur Linux Receiver sein sollen !
1: Dream 7020 HD V2 ca.500 Euro
2: et9500 ca.260 Euro Für das Geld Super Bild es lohnt sich.

Die VU+Duo2 ,ist noch nicht zu empfehlen ! Da würde ich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Ich hatte bislang immer eine Dream (dm800 HD SE) Wie ist der et9500 so ? Von der Bedienung bis hin zum CS ?
Im schlafzimmer hatte ich bislang die Edision Argus Pingulux, wo der Ton nach ner Zeit asynch war :/
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Also die Dream 800se ist natürlich auch als Client Top.

Die et9500 hat ein super Bild und ist von der Bedienung auch recht einfach da wirst du
zu deiner Dream keine großen Unterschiede feststellen.
Ich habe das PLI 3.0 drauf bei dem 4.0 hatte ich ein paar Probleme aber es gibt
ja auch noch andere.

Und bei dem Preis diese Hardware:
Technische Daten:
CPU: 1100 DMIPS Prozessor
Linux Kernel: Version 3.1.x
Dual - Core Prozessor: ja (Linux Kernel Unterstützung)
Flash / RAM: 8Gbit / 512 MB
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Ich kann trotzdem die Preise für die dreamboxen nicht nachvollziehen. Warum muss eine box die schon so lange auf dem markt ist und mit so einer alten Hardware 500 euro und mehr kosten?
Allein der Prozessor. Die vu+duo2 hat nen 1300mhz dualcore verbaut. Diese box ist nagelneu und absolut auf dem neusten Stand. Da sind 500 euro ok.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

1. Solo2
2. Solo2

Und mit der Bildqualität ist das so eine Sache... Die Treiber werden ständig weiter entwickelt, sodass ein Vergleich NUR mit aktuellster Software möglich ist... Außerdem spielen Einstellungen am receiver / Fernseher eine Rolle.

P. S. Und wem die Bildqualität soo wichtig ist greift zu einem Kathrein.
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Hab mir nun eine duo2 zugelegt. Also mit dem vti Image, Hammer. Man merkt bei allem was man macht sofort die üppige Hardware mit 1300mhz dualcore und dem großen Arbeitsspeicher. Umschaltzeiten von hd zu hd sind mega schnell. Umd auch sämtliche plugins laufen wie gift.
Die transcoding Funktion ist ebenfalls eine feine Sache. Habe heute aus dem Hsdpa Netz per vpn auf die box zugegriffen. Der HD stream (der dann ja aber nicht mehr hd ist) lief flüssig. Das habe ich mit der duo1 leider nie hinbekommen.
(DSL DOWN 32000 / UP 9000)

Sehr geiles Ding!




Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Gab es vor kurzem neue Treiber für die duo2 ? Ich meine das Bild ist tatsächlich klarer, gerade bei Fussi...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Hallo Leute,

da unsere DM800 so langsam aber sicher mit der Sky V14 am Limit läuft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Hat sich da in der zwischenzeit was entscheidenendes getan? Meine alte DM800 würde ich gerne dann als 2. Receiver für Sky per CS vom Neuen nutzen.
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

ich habe vor kurzem meine dream 8000 verkauft und mir ne vu duo2 geholt, also ich sehe keine unterschiede bezüglich der bildqualität.

was mir an der dream 8000 besser gefallen hat war die verarbeitung, immer noch der schönste receiver in meinen augen, die vu sieht von der verarbeitung nicht so wertig aus.
dafür hat sie halt andere vorteile....
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Also meine 8000 läuft wie am ersten Tag einwandfrei da habe ich keine Probleme ! Da ich
am Anfang schlechte Bildqualität an meiner VU+ hatte ,muss ich sagen das hat sich gebessert !

Also ich würde derzeit die VU+ nehmen läuft wirklich sehr stabil ohne Macken !



Gruß Ralf
 
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

Also ich hab die duo2 nun seit einigen Monaten. So richtig schlechte Bildquali wie hier beschrieben hatte ich nie. Es ist aber irgendwie seit einiger Zeit gerade bei Sky Sport HD ein besseres Bild bemerkbar. Auf den Öffentlichen, die ja nicht in fullHD senden, ist das Bild ja generell nicht so scharf wie auf Sky.
Ich würde die Duo2 nehmen weil ich für den Preis eine NEUE Box bekomme. Die 8000 ist ja schon sehr lange auf dem Markt und kostet komischer Weise auch so viel. Ich kaufe mir ja auch kein Iphone 2 zum Preis vom Iphone 5. (Würde mir sowieso kein Apple ins Haus holen;-). )

Ach so ja: Ansonsten ist die duo2 ne echt klasse Box. Hatte vorher ne duo1. Wenn ich allein die Boot oder Rebootzeit vergleiche...
Das Ding geht echt voll ab.
Der 1300mhz dualcore und der RAM (usw) macht schon was her. Solche Sachen sollte man auch beachten wenn man die duo2 mit der dream vergleicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 , VU+ Duo2 oder ganz was anderes?

VU+ Solo2/Duo2 und auch Gigablue Quad hat noch ein Extramenu zur TV Einstellungen und da lässt sich das Bild optimal einstellen.
Denke die meisten finden das erst garnicht oder machen falsche Einstellungen.
 
Zurück
Oben