Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Dreambox 600 noch für Kabel Tauglich?

Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
306
Gefällt mir
26
Punkte
28
#1
Hab noch eine Dream 600 hier liegen. Seid der umstellung auf mpeg4 ist sie ja nicht mehr zu gebrauchen.
Ist das im Kabel genauso? Ich könnte noch einen Kabeltuner verbauen würde die dann noch laufen?
Die alte D-Bx 2 tut es ja auch noch im kabel.
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.500
Gefällt mir
11.117
Punkte
163
#4
eingentlich egal ob fest verbaut oder gesteckt , die box ist eingentlich sowieso mülltonen fahl , da sie nur mpeg2 kann , und fast alles schon im mpeg4 sendet , selbst die kabel anbitter schalten oder haben schon abgeschaltet das veraltete system ab
sommit ist der umbau komplet unrentabel
 
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
4.222
Gefällt mir
4.905
Punkte
163
#5
Quatsch, bei Vodafone/KDG ist von ab- oder umschaltung noch nix zu sehen.
Läuft nach wie vor ohne Probs.
Für jemanden, der auf HD keinen Wert legt, ist das noch eine gute alternative für echt schmales Geld. Für den Röhren-TV im Partykeller mehr als ausreichend.
Lediglich die Analogabschaltung wurde jetzt angekündigt.

Und ja, die Tuner der 600er sind gesteckt, nicht gelötet!

PS: Der Kabeltuner einer 600 läuft auch in der 800er usw. auch mit HD. Nur in der 600 kann er das nicht. Für den Sattuner gilt das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
4.222
Gefällt mir
4.905
Punkte
163
#7
Und? Für ne Box, die er eh schon hat? Warum wegschmeißen?

Du scheinst, im Gegensatz zu den anderen, zu viel Geld über zu haben, dass Du dazu rätst, etwas zu entsorgen, was durchaus noch seinen Dienst tut, und eben schon da ist, und nicht erst angeschafft werden muß.
Kaufen würde ich auch keine mehr, und auch nicht dazu raten. Aber hier ist sie schon da!

Wie lange es noch geht, OK, das kann ich nicht sagen.....aber ich vermute mal, noch mindestens 1-2 Jahre..... dann hast Du schon 3 weitere Boxen entsorgt, weil sie Deinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurden.......
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.500
Gefällt mir
11.117
Punkte
163
#9
Und? Für ne Box, die er eh schon hat? Warum wegschmeißen?
wenn er den tuner kostenlos bekommt , wieso nicht , in eine veraltete box würd ich kein zent mehr ausgeben , und selbst ein gebrauchter kabel tuner kostet Geld , was sich einfach nicht mehr rentiert für so ne box , liber etwas drauf legen und ne neue ganze box holen , stad nur einem tuner

aber jeder mus selbst entscheiden ob das lohnt oder auch nicht
 

Oben