Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 als Server

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

ich habe eine 600er Dream als Server, diese ist generell immer im Standby und steht nur in der Ecke. Ein Antennenkabel ist allerdings angeschlossen und wenn ich sie anschalte kann ich auch TV damit schauen, was aber nicht genutzt wird, da die Box nur rein als Server fungiert.

Ich habe 6 Client darüber laufen, 4x DBox2 + 2x Dream500HD, alles Hausintern. Hierbei sendet die DBox2 im Schlafzimmer EMM an die Serverbox. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich abends im Shlafzimmer TV schaue kommt es öfter zu Rucklern. Das Problem ist soweit eingegrentzt worden, dass es immer ruckelt wenn die Box an ist welche die EMM´s sendet, also in diesem Falle, die Box im Schlafzimmer.
Lasse ich eine andere DBox2, zB die von meinem Vater, EMM senden, ruckelt es immer wenn er schaut. Nicht ständig aber dennoch kommt es zu Rucklern wenn die Box genutzt wird welche EMM´s senden soll. Hierbei ist es egal, welcher Box ich EMM erlaube, das Ergebnis ist das Gleiche.

Nun zu meiner Frage, da ja meine Serverbox auch am Kabelnetz per Antennenkabel hängt, kann die Dreambox im Standby Betrieb auch EMM empfangen auf die Originalkarte oder muss sie dafür eingeschaltet werden?
Denn wenn ich per Dreamtv auf die Dream zugreife muss diese ja nicht an sein, ich kann ja dann auch schauen wenn die Box im Standby ist.

Gruß
 
AW: Dreambox 600 als Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir auf einer Sat-Box geht es nicht da im Standby die LNB Spannung abgeschaltet wird, wie sich das bei einer Kabel-Box verhält, keine Ahnung.
Du kannst ja mal testweise allen Clients EMMs senden verbieten und wenn die Server-Box in standby ist, schaust du in der CCcam info der Server-Box nach ob EMMs an die Karte ankommen.
 
AW: Dreambox 600 als Server

Im stand by werden keine EMMs vom eigenem Tuner empfangen.
Das Aktualisieren der Smartcard ist eh nur einmal im Monat notwendig. Wenn Du das mal in den frühen Morgenstunden erledigst, wird niemand dadurch beeinträchtigt.

Oder einfach mal die Software erneuern. Die aktuellen Softs bombardieren die Karte nicht mehr mit EMMs.
 
Zurück
Oben