Alles klar! So habe ich es kapiert! Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, ansonsten hätte ich es falsch gemacht.
Danke sehr, schönen Sonntag!!
Ich habe anderswo noch einen Befehl gefunden, um zunächst ein Backup zu machen und einen zweiten zur Abfrage, ob Aufnahmen en- oder disabled sind.
Diese Befehle habe ich alle separat voneinander in einen Standard-Windows-Texteditor eingegeben (Win10 Editor) und dann nach dem Login einzeln in die Putty-Sitzung eingefügt und mit Enter bestätigt. Keine Reaktion.
Bei der Online-Recherche bin ich dann auf die Kürzel CRLF und LF gestoßen, wo sich aus den Erklärungen nun die Frage ergibt, ob ich eine Einstellung im Texteditor ändern muss, damit der nach Putty kopierte Text auch unix-kompatibel ist.
Der Login über Putty funktioniert, nach Eingabe von root und dem eingestellten Passwort steht dann glaube ich root@
dm520 im Prompt, das für mich zumindest nach einer stehenden Verbindung aussieht.
Ist die Vermutung mit der Einstellung im Texteditor naheliegend oder vielleicht sogar richtig oder hätte jemand da sonst noch eine Idee?
Danke nochmal
Edit
Hab's inzwischen hinbekommen. Danke für Eure Hilfe. Ich freu mich sehr, dass es jetzt funzt