Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD_V2 mit Newnigma_V4.0.10 als weiteren CS-Client bleibt dunkel?

tschott

Newbie
Ich habe mir zusätzlich eine Dreambox 500HD_V2 (Image Newnigma_V4.0.10) als CS-Client eingerichtet, aber im Gegensatz zu meiner Kathi UFS910 bleibt alles dunkel? Beim genannten Image habe doch alles (außer der cccam.cfg) mit dabei? Die cccam.cfg habe ich mir in Ruhe angeschaut und nach /etc geschoben - an der liegt es wohl nicht (Rechte auf 755 gesetzt). Netzwerk mit DHCP steht auch. Woran kann es noch liegen? Muß ich noch was anderes einbauen oder beachten?

Muss ich bei diesen Dateien etwas ändern?
/etc/CCcam.prio
/etc/CCcam.providers
/etc/CCcam.channelinfo

Danke fürs helfen - Luca D.

AW: Dreambox 500HD_V2 mit Newnigma_V4.0.10 als weiteren CS-Client bleibt dunkel?

Hi,
die Datei sollte glaub ich CCcam.cfg heißen.
Man muß auf Groß- und Kleinschreibung achten, denn Linux ist Case sensitive.

Die anderen drei Dateien sind nicht zwingend erforderlich.
Mit der CCcam.prio kann man Caids/Idents zur Nutzung priorisieren, um die Sender schneller zu öffnen.
CCcam.providers und CCcam.channelinfo dienen nur zur Anzeige von Providern und Sendernamen im WebIF.

Gruß
janni1

Zurück
Oben