Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

bobotr

Newbie
Registriert
20. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute ich habe eine dreambox gekauft von der boardverkäufer meine frage ist kann mir jemand erklären wie ich internet verbindung stellen kann ich habe ein fritzbox 7240 ich möchte mit dlan verbindung herstellen was müss ich am fritzbox einstellen und wie stelt mann das ein ich habe im board gelesen aber ich bin nicht schlauer geworden.Danke
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

einfach den netzwerk kabel ins fritz und dreambox einstecken , dann mus das schon funktioniren .

ganz normales petsch kabel 1 zu 1 , kein gekreutztes
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

brauche ich keine einstellung vor zunehmen am fritzbox und dream geht es so einfach.
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

IM Menü -Einstellungen- Experten einfach eine feste Adresse zuweisen oder einfach ein Häckchen machen bei dhcp, dann bezieht die Box automatisch eine Adresse vom Router
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

IM Menü -Einstellungen- Experten einfach eine feste Adresse zuweisen oder einfach ein Häckchen machen bei dhcp, dann bezieht die Box automatisch eine Adresse vom Router

ich kann nicht finden Menü -Einstellungen- Experten bei mir steht haupt menü internet,usb gerät,dect telefonie wlan und system habe alles versucht aber finde dhcp nicht.
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

An der Fritzbox muß man erst mal die Expertenansicht aktivieren. Sonst kann man nicht auf alles zugreifen, auch nicht auf die DHCP Einstellung. Kenne jetzt leider den Weg nicht auswendig und ich habe keine Fritz um es nachzugucken. Sorry. Außerdem redet der Holzwurm nicht von deinem Router sondern von der Satbox

Aber:
1. hört es sich so an, als ob du noch nicht viel an deinem Router rumgeschraubt hast.
2. sollte DHCP deswegen von Werk aus an sein (deswegen würde ich erstmal wie von Holzwurm beschrieben vorgehen (es sei denn du willst einen Server bauen- dann feste IP)
3. wenn nicht dann geht auch folgendes
a. Router mit der Box verbinden
b. IP Adresse der Box auf 192.168.178.10 setzen (dabei sicherstellen, das kein anderes Endgerät wie Wii oder NDS oder Laptop diese feste IP hat, sonst ne andere nehmen zwischen 2 und 19 z.B. 192.168.178.19)
c. Subnetzmaske auf 255.255.255.0
d. Gateway und DNS Server auf 192.168.178.1
e. natürlich als allererstes Haken bei DHCP raus
f. speichern und Exit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

ich werde es porbien.
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

Noch was, dlan funktioniert nicht überall. Besonders nicht über 2 Stromkreise ohne Phasenkoppler. In manchen Haushalten gehts auch nicht über 1 Stromkreis, weil wahrscheinlich das Überspringen nicht funktioniert. Den genauen Grund kenn ich leider auch nicht und ist daher nur 1 Vermutung.
Daher würde ich dir raten es erst mit einem Lankabel provisorisch zu versuchen.

.....dann über dlan. Evtl musst du bei dlan nach der Netzwerkeinstellung die Box 1-2 mal neustarten. So war´s bei mir immer. Muckt immer iwi am Anfang. Dann gehts aber gut.
Ansonsten wlan geht auch ohne Probleme mit einem Wireless Access Point von TP Link

Frohes Schaffen und Jute Nacht!!!
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung



habe jetzt experteneinstellung gefunden es steht portfrei geben muss ich hier was einstellen und wie.
 
AW: dreambox 500 internet mit fritzbox 7240 einstellung

Wenn du Cs machen willst dann jein.

Als Server ja, als reiner Client nein. Clienten habens gut. Plug and Play. Server müssen den Server Listen Port weiterleiten an die IP der Serverbox.
...wenn es dir nur um die Internetverbindung geht, also das du mit der Box einfach nur online gehen kannst, dann brauchst du auch keine Ports zu öffnen. Nur ein CS Server muss das machen

So nu bin ich aber wirklich in die Heia:dfingers:

Alles andere findest du auch hier, falls du eine Nachtschicht einlegen möchtest

Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…