Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Newnigma2 und Windows Server 2012

godxisxaxplaya

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Dreambox 500HD ausgepackt und angeschlossen. Natürlich habe ich dann erst mal ein neueres Image aufgespielt und bin nun auf diesem Image: newnigma2-release-dm500hd-v.3.3

Soweit läuft auch alles nur bekomme ich keine Freigabe installiert.

Ich habe mir auf meinem Windows Server 2012 eine NFS Freigabe erstellt, und diese auch ohne Anmeldung freigegeben. Wenn ich diese auf der Dreambox nun unter Netzwerk, Netzwerkfreigaben konfiguriere übernimmt er diese auch. Als Einstellungen habe ich folgende:

Aktiv: aktivieren
Lokaler Freigabename: Sky
Freigabetyp: NFS Freigabe
Server IP: 12.168.1.115
Server Freigabe: /Sky
als HDD Ersatz nutzen: ja
Freigabeoptionen: rw, nolock, tcp


Leider habe ich dann bei der überprüfung der Freigabe immer ein X in der Verbindung. Kann also leider weder auf meinen Server aufnehmen, noch kann ich mir Filme von dort streamen.

Kann mir eventuell jmd behilflich sein, wo in meiner Einstellung etwas falsch läuft, oder ob ich noch ein PlugIn nachinstallieren muss, um meine Freigabe als HDD einzubinden.

Ich danke vielmals für jegliche Hilfe und wenn noch angaben benötigt werden versuche ich diese schnellstmöglich nachzureichen!!!


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben