Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 2 UHD mit unicable over Lan und Firestick / Enigma 2 geht nicht ?

petzitrieste

Newbie
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Setup: Dream two ultra hd over LAN to firestick mit enigma2. SAT unicable.
per HDMI alles da.
Einstellungen Token-based security: Off, Simple anti-hijack measure: Off.
auf Enigma 2: Programmliste da, bei Auswahl Fehlermeldung. Eventlog leer...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • enigma.jpg
    enigma.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest du auch mal schreiben was du wie mit welchem Plugin gemacht hast.

Ausserdem wird es nicht gern gesehen in zig Foren die gleiche Frage zu stellen,entscheide dich wo du Hilfe bekommen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cojo. Das verstehe ich, bitte verstehe auch, ich habe noch nie wirklich Hilfe zu meinem spetifischen projekt erhalten in einem der foren. Viele Antworten, als ob sie experten wären, aber der Informationsgehalt ist oft für den laien nicht gerade hilfreich. ich wollte vor einem jahr in meinem haus, welches kaum internetcoverage hat ein SAT fernsehen etablieren und über WIFI und fire auf die TV´s bringen. Das habe ich mit einem LNB, multiswitch und einer DM920 geschafft. Das war schwer, denn nirgends habe ich eine vollständige Anleitung dafür gefunden. Ich bin kein Linux experte und auch kein SAT experte. Aber ein Bröckchen Info da ein anderes dort und es hat nach vielem herumprobieren funktioniert. Eigentlich ist meiner Meinung nach die Firma dream nicht OK. Es wäre schon deren Aufgabe für sämtliche (legalen) Funktionen eine nachvollziehbare Anleitung zu schreiben. Aber das ist wohl ein anderes Thema. Ich habe jetzt gleich mal auf drei boards gepostet, um eine Lösung zu bekommen. Der Plan ist es, eine brauchbare Anleitung für dieses Projekt zu erstellen.

Wie auch immer, ich bin umgezogen und habe auf unicable2 und die dream2 umgerüstet und seither geht nichts mehr. (siehe originalposting)

Zu den plugins. Ich habe nicht viel gemacht. Die dream ist mehr oder weniger out of the box. Lediglich die entsprechenden Einstellungen im Webinterface habe ich gemacht. Auf dem Fire stick habe ich Kodi 19.0 und Enigma 2 installiert. Enigma 2 zeigt mir eine Programmliste. Enigma zeigt mir aber weder das gleiche Programm welches auf der dreambox läuft noch irgend ein anderes.

Die DM ist im Netzwerk sichtbar und kann gepingt werden. Username / pw ist ausgeschaltet, ich habe es aber auch mit PW versucht mit gleichm Resultat.
 
Die Einstellungen habe ich gerade durchgesehen und alle mal auf default gestellt in Enigma2 und Kodi/PVR. Welche Einstellung interessieret Dich genau?
 
Default kann nicht gehen !!

Im Enigma2 Client

Verbindung : IP der Box eingeben

Sender : Zap Before Channelswitch aktivieren
USE Bouqett Specific Channel ..... deaktivieren


alles andere auf Standart lassen


Enigma2 Client neu starten,besser noch den Fire stick neu starten

Das wars


Auf der Dream

In den webintercafe einstellungen Anti Hijack aus
Token basiert aus

Das sind alle einstellungen die Nötig sind
 
PERFEKT! Danke sehr! Das funktioniert jetzt.
Was meinst Du, was ich mit den übrigen posts machen soll? Gar nichts, oder sollte man die Lösung auch in den anderen Foren posten? Mit link oder verweis?
Herzlichen dank auf jeden fall! Du weißt, was Du tust!
 
Zurück
Oben