Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800 Clone kabel keine sender

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo an alle hab ein Problem und zwar seit kabelbw umstellung keine sender mehr? Habe wie alle automatischen suchlauf gemacht nix rtl,sat1,pro7 usw. Könnte auch der tuner was haben? Gruß rossi2009
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Hast du mal die Netzwerksuche probiert?
 
Nein habe ich nicht werde es testen aber komisch mit Dream800se hab ich gleiche gemacht geht alles?

Habe jetzt alle suchlauf möglichkeiten probiert nichts dann habe ich einen kabelverstärker rangemacht und die sender Rtl sat1 usw. Waren da jetzt gehen aber keine skysender mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

kenn mich jetzt bei kabelBW nicht so aus.

bei KD sind ja die sky kanäle von modulation QAM64 auf QAM264
im laufenden monat umgestellt worden.

da ja kabelBW im laufenden monat lt. helpdesk auch umgestellt hat,
kann das ja bei dir auch der fall sein.

überprüfe mal im menü kanalsuche die tunerkonfiguration, ob da
in den einstellungen QAM256 auf ja steht.
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Also habe folgendes festgestellt und getestet
2x Dreamboxen 800 Clone Kabel suchlauf auf QAM 64 und QAM 256 gemacht alle kanäle da nur bei den privatsendern rtl,pro7 usw.
kommt nur pixelbild wenn ich einen verstärker dazwischen mache top bild. Das kann doch nur am schlechten tuner der box liegen?
Alle sky hd sender und öffentliche sender funktionieren top

rossi 2009
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Anschluss überprüfen lassen vom Kabelanbieter.
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder die tuner sind zu empfindlich, mein DM800se (orginal) zickt auch schon mal auf
dem ein oder anderen kanal, obwohl vor der umstellung alles top lief und die hausanlage
einwandfrei eingepegelt ist, da auch inet drüber läuft.
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Hab auch einige Bekannte die seit der umstellng von KD arge probleme haben,sei es Clone Original,800er oder SE und sogar einem Humax,irgendwas ist da bei KD im argen.
Es kann ja nicht normal sein das nach der umstellung so vielew Leute Empfangsstörungen haben,das geht soweit das einige garkeine Sky HD Sender mehr empfangen.
Einer versucht sogar grad was über den Mieterschutzbund zu erreichen,da die Verwaltung es auf KD schiebt und umgekehrt.
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

vereinzelt können natürlich veraltete hausanlagen auch die störung verursachen !

aber da ich schon gebietsübergreifend von probleme gelesen hab, ob hamburg, bayern
oder wie bei mir im rheinland, sollte das problem wohl bei KD zu suchen sein.

signalstärke ist ja auch in ordnung, aber der BER wert zeigt immer wieder spitzen
bis 5000 und mehr.
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

stimmt,der BR ist sowas von hoch,das war vorher besser aber KD bestreitet natürlich probleme zu haben (fast alle die ich kenne wohnen in Neubauten,da darf sowas nicht passieren)
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Was ich auch getestet und festgestellt habe ist mit einer Dream500c funktionieren alle sender einwandfrei
also muß es am Tuner liegen

gruß
rossi2009
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

kabel bw hat umgestellt
neuer sendersuchlauf und alles ist ok
 
AW: Dream800 Clone kabel keine sender

Wie du bestimmt überlesen hast,hat er schon mehrfach einen Sendersuchlauf gemacht
 
Zurück
Oben