Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream führt Crons nicht aus

pr0j3ctx

Ist oft hier
Guten Morgen zusammen.

Ich versuche die ganze Zeit ein Script via Cron laufen zu lassen. Leider gelingt mir das nicht.
Zum testen bin ich schon dazu übergangen ein Script aufzurufen was nur mit einem echo etwas in eine Datei schreibt.

Ich habe einmal mit crontab -e und einmal in /etc/cron/crontabs/root folgendes eingetragen:
Code:
* * * * * /home/root/test.sh

Leider beides ohne Erfolg.
Anschliessend habe ich noch cron - 3.0pl1-r1 - cron version 3.0pl1-r1 installiert.

Auch hiermit kein Erfolg. In den üblichen Logfiles finde ich auch keinen Hinweis.

Image ist folgendes: Newnigma2 v4.0.9 2014-02-23

Ich habe das Gefühl das das Problem ein ganz simples ist. Aber ich sehe es nicht.

Schöne Grüße
pr0

Wie schon vermutet war es ganz einfach. Scheinbar wurde /etc/init.d/busybox-cron nicht gestartet.

Habe das nun die Runlevel eingebaut und es läuft wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben