Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream friert immer ein

gittie

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo hab ein prob mit meiner 8000er die Box friert seit kurzem öfter mal ein das ganze sieht so aus das die Uhr im display stehen bleibt und ich nicht mehr auf die Box zugreifen kann.
was komisch ist das ich danach auch keine Updates mehr machen kann und ich über den Addon Mager alle Einträge auf Null stehen. Also kein Download oder deinstalliren möglich.

Auf der Box ist das neuste Merlin Image aufgespielt nach dem ich das neuste Dream-Image mit d-Flash aufgespielt hab. Gp3 mit Camfeed installer installiert.

Hat jemand eine Lösung ?
 
AW: Dream friert immer ein

Läuft der Speicher vielleicht voll?
Connecte mal per Telnet auf die Box, gebe df -h ein und poste mal die Ausgabe.
 
AW: Dream friert immer ein

Hier einmal der Auszug sieht doch eigentlich recht gut aus oder ?
.-------------------------------------------------------.
| _____ .__ .__ ________ |
| / \ ___________| | |__| ____ \_____ \ |
| / \ / \_/ __ \_ __ \ | | |/ \ _(__ < |
| / Y \ ___/| | \/ |_| | | \ / \ |
| \____|__ /\___ >__| |____/__|___| / /______ / |
| \/ \/ \/ \/ |
|
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
|
+-------------------------------------------------------+
type 'help' for a list of commands
root@dm8000:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 225.0M 74.1M 150.9M 33% /
devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev
none 73.0M 572.0K 72.5M 1% /var/volatile
/dev/mtdblock2 7.0M 3.7M 3.3M 53% /boot
/dev/disk/by-uuid/fae7277a-9569-4b2e-b0cd-9f7f0b6dd5ea
931.3G 659.6G 271.7G 71% /media/hdd
root@dm8000:~#
 
AW: Dream friert immer ein

Ja, das sieht soweit gut aus.
Wird die Box heiß? Ist deine Festplatte intern?
Die Box speichert ja ein Crashlog. Bitte auch mal posten.
 
Box ist mit Lüfter ca. 44 Grad und Die Fwestplatte ist intern.
Das mit dem Crashlog ist ja das komische das diese leer sind kein Eintrag im File ?
Hatte noch ein Paar alte da stand was drinn.
Hab nun alle gelöscht wenn sie wieder abschmiert werd ich den Log posten.

Nabend hab gerad mal einen Netzwerktest gemacht und nun ist der Nameserver nicht mehr erreichbar hatte so etwas schon mal weiß aber nicht mehr wo ich per FTP-Programm schauen kann wo man das nachschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream friert immer ein

Neu flashen

Gp3 Plugin läuft mit Original Image am besten

Merlin ist auch OK (ohne GP3 Plugin) Merlin cam feed ist besser geeignet
 
AW: Dream friert immer ein

Ok dann werd ich das mal ausprobieren . Wo bekomme ich das camfeed denn bei Merlin selber?
 
AW: Dream friert immer ein

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream friert immer ein

guten morgen :)

werd bald bescheuert hab mein ganzes Netzwerk auf dem Kopf gestellt aber heut morgen wieder völlige Enteuschung :-(

Mein Image verliert jedesmal nach ein paar Stunden irgendwie den Addon-Manager ich hab dann überall ne Null stehen und Merlin-Update geht auch nicht mehr beim Chartsplayer seh ich zwar die Titel aber das Bild bleibt schwarz weiß nun nicht mehr weiter irgend jemand noch eine Idee wäre echt dankbar.
Das komische zu Anfang läuft ja alles bestens.
 
AW: Dream friert immer ein

Hast Du Primärer DNS eingetragen wenn die fehlt geht es nicht
 
AW: Dream friert immer ein

Hallo an alle erstmal!!

Mein Problem besteht weiterhin nun eine Kuzfassung. Hab das neuste Merlin-Image genommen drauf geschmissen und eingerichtet alles via Addone-Manager installiert und alles läuft.
Direkt mit D-Flash Backup gemacht.
Nach ca. 1 Tage stand alles auf Null im Addone-Mager ?
Mit D-Flash das gesicherte wieder drauf gemacht und alles wieder TOP und dann nach 2 Tagen wieder alles auf Null. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Dream hängt direkt an der Fritz weiß jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem ?! Das komische ist das beim 1.6 alles funzt und zwar über mehrer Tage nur mit dem 2.0 nicht das würde mir ja reichen aber ich bekomme den Chartsplayer bei 1.6 nicht am laufen wenn hier jemand eine Lösung hätte würde mir das ja reichen.
 
AW: Dream friert immer ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Netzwerkprobleme !?
-------------------------------
Da du ja ein Backup von Merlin schon angelegt hast einfach neu flashen !
Link ist nicht mehr aktiv.

-------------------
Und für deinen Chartplayer würde ich "mediaportal" installieren. Liegt online.
 
AW: Dream friert immer ein

Hab vergessen zu erwähne das die Box sich anschließend nach weiteren Tagen dann komplett weghängt und mir dann nur neu flashen bleibt. Aber das kann es ja nicht sein das blöde die legt auch kein Crash Log an. Ich frag mich ob ich der einzige mit dem prob bin, hab auch schon TS und new Enigma drauf gemacht immer das selbe komisch ist ja das 1.6 läuft.

Aber was ich nicht versteh ist, das dass ganzes erst funzt und dann auf einmal nichts mehr geht Spiel ich das Backup oder ein neues Image drauf läuft es erst und dann beginnt der ganze schei... Von vorn. :-(
 
Zurück
Oben