Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 920 oder vu+ oder ? uhd

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Ich brauche Hilfe um einen UHD Reciever anzuschaffen.



Im moment habe ich eine VU+ Duo2 mit 2 Dual S2 Tunern. Im Regelfall komme ich mit den Tunern aus.



Ich möchte gerne UHD mit HDR / HLG empfangen können. Folgendes muss er können:



-) FBC DUAL Tuner S2X Multistream (wobei ich nur 13 und 192 habe und keine Multistream transponder dort gefunden habe)

-) Triple Tuner der auch DVB-T2 (Österreich Simply TV) kann und gleichzeitig SAT Tuner nutzbar hat … geht das gleichzeitig? Der DVB-T soll nur als Backup dienen wenn SAT Störung hat.

-) Fast Channel ZAP (geht das auch bei Dreambox 920 ?

-) Festblatte im Gerät muss möglich sein.

-) Gbit LAN

-) Hardware Transcoding für stream nach Mobil / Kodi etc

-) CI+ Module müssen funktionieren (im mom nur das Simply TV ich glaube wenn nur ORF dann gehts mit CI ohne CI+)

-) HBB TV muss problemlos funktionieren. (ATV HD hbbtv spinnt und geht wenn überhaupt nur am Samsung TV)



Was kann die Dream was die VU+ nicht kann?

Gigablue hatte ich auch mal und war nie zufrieden da die Box nicht stabil lief.



Bitte sagt mir welchen Resciever ihr mir empfehlen würdet. Danke :)
 
Habe mir die VU+ Uno 4k SE gekauft.
Bin sehr zufrieden, das Bild ist super und die Verarbeitung ist Top. Denke das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Zur Dream kann ich nicht viel sagen sagen, habe nur gelesen das die 920 auch super sein soll.
Vorteil bei der Vu ist, wenn man auf das VTi Image steht, das man FCC nutzen kann und megaschnelle Umschaltzeiten hat. Fast wie aus analog Zeiten.
Ich nutze das OpenATV und bin sehr zufrieden damit.
 
Bedeute dass die FCC Funktion auf der Dream nicht funktioniert? Ist das was VU+ proprietäres?

Die VU+ haben keinen 2. Tuner Slot. Ich brauche 4 Tuner und evtl DVB-T2.
 
Wofür brauchst Du S2X Tuner, wenn Du nur Astra und Hotbird hast?
Triple Tuner gibt es nur bei Dream.
FCC gibt es nur bei VU.
Die VU+ Ultimo4K hat drei Tuner Steckplätze.
 
Die ultimo ist mir zu teuer. Habe jetzt die 920 mit dem multistream gequirxe bestellt... der preisunterschied war egal....
FCC wäre nett gewesen aber ohne 2 FBC Tuner eine fade geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst die "alten" Vu+ Solo 4K haben einen FBC Twintuner für FCC und noch einen freien Steckplatz für ein DVB-T2 Twintuner-Modul!!!
 
Aber kein DVB-S2X, deswegen hab ich nur die Ultimo4K erwähnt, dafür soll ja irgendwann ein FBC S2X Tuner erscheinen.
Er hat ja jetzt eh schon gekauft, abhaken.
 
noch wurde nichts geliefert :) mal sehen wenns nicht gut funktioniert kann ich im Fernabsatz das teil auch wieder retour senden :)
 
Die DM920 testen und sie wird dich wahrscheinlich zufrieden stellen.
 
Bis auf dass sie nicht Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann, was ein paar 200€ Enigma2-Receiver aber machen und auch die Vu+ 4K Receiver
 
Zurück
Oben